Kantersieg im letzten Meisterschaftsspiel

Mit einem deutlichen 10:0 Heimerfolg gegen den VFL Neuwied verabschiedet sich der HSV Neuwied aus der C-Klasse. In der kommenden Saison geht die Mannschaft von Trainergespann Stefan Petry und Willi Pepe in der Kreisliga-B Nord auf Punktejagd.

Die Spannung fiel leider schon vor Anpfiff der Partie, da der VFL nur mit 10 Spielern anreiste. Nichtsdestotrotz wollte man im Hinblick auf das Kreispokalfinale am kommenden Mittwoch nochmal eine ordentliche Leistung abrufen. Der Heimatsportverein schnürte die Gäste von Beginn an in die eigene Hälfte und kam sofort zur ersten Gelegenheit. Eine Flanke von Stephan Eismann erreichte Matthias Fink, sein Kopfball war allerdings zu unplatziert. Der sehr tief stehende VFL hielt lange das 0:0, wobei die Führung nur eine Frage der Zeit war. Pierre Holzkämper sorgte schließlich nach einer guten halbe Stunde für die Führung. Holzkämper verwertete eine Hereingabe von Eismann und schloss somit den bis dahin besten Angriff zum 1:0 ab. Nur wenige Minute später dann das 2:0. Matthias Fink setzte sich über die linke Seite durch und brachte den Ball gefährlich in die Mitte. Dort war es dann ein Spieler des VFL Neuwied, welcher den Ball über die Linie drückte. Mit 2:0 ging es dann im Raiffeisenstadion in die Pause. Nach dem Seitenwechsel fielen dann die Tore.

Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff stieg Kapitän Karsten Selt am höchsten, und drückte den Ball nach einer Ecke zum 3:0 in die Maschen. Das 4:0 erzielte André Jean-Francois, nach gutem Zuspiel von Andreas Rutkowski. Beim 5:0 durfte EX-VFLer Sascha Glück jubeln. Er scheiterte zunächst am guten Gästekeeper, welcher seine Mannschaft vor Schlimmeren bewahrt hatte, schaltete im zweiten Anlauf dann aber am schnellsten und schob ein. Nur wenig später ein sehenswerter Treffer von Andreas Rutkowski. Dieser bekam den Ball an der rechten Strafraumkante und zog unhaltbar ins obere kurze Eck ab. Karsten Selt, zweimal Philipp Wenzelmann und Fabian Kunar machten am Ende schließlich die 10 voll. Für Schlussmann Stefan Fink war es ein ruhiger Nachmittag, er musste kaum bis gar nicht ins Spielgeschehen eingreifen. So endet eine grandiose Saison nochmal mit einen torreichen Spiel gegen einen tapferen VFL Neuwied, welcher sich wohl an diese Saison nicht gerne erinnern will.

Der HSV Neuwied schließt also das zweite Jahr nach der Gründung die C-Klasse als Meister mit 73 Punkten und einem Torverhältnis von 108:14 ab. Jetzt blickt die ganze HSV-Familie auf Mittwoch, den 25.05.2016. Dann steigt in Wirges das Kreispokalfinale gegen den Ausrichter FSV Ebernhahn. Unser Gegner beendet die Saison in der C-Klasse Südost auf dem 2. Platz, was für die Qualität dieser Mannschaft spricht. Nicht umsonst hatten sie unseren Viertelfinalgegner und Meister ihrer C-Klasse FC Kosova Montabaur einmal besiegen können und ein Unentschieden im Rückspiel erspielen können.

Es wird also eine mehr als interessante Angelegenheit in zwei Tagen. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans, Unterstützern und Sponsoren für die grandiose Unterstützung in dieser Saison und freut sich natürlich auf viele bekannte Gesichter in Wirges. Also lasst euch nicht entgehen, wenn die Mannschaft um den Pokal und das damit verbundene Double kämpft.

IMG-20160522-WA0024