Kreispokalachtelfinale eingetütet und sonntags mit drei Punkten vollendet

Der HSV startete am vergangenen Dienstag in die Woche der schweren Auswärtsspiele. Beim B-Klassen Titelaspiranten, der SG Melsbach, wartete ein dicker Brocken in der zweiten Runde des Pokals auf die Deichstädter.

Bereits nach gut fünf gespielten Minuten stand er da, Top Torjäger der vergangenen und wahrscheinlich auch der zukünftigen Kreisligaspielzeiten, Dennis Loose. Nach einem Haken stand er gut 6 Meter vor dem Kasten um Daniel Buchner. Das hätte direkt am Anfang der Nackenschlag werden können, allerdings zeigte Buchner sein ganzes Können und kratze den Ball von der Linie. Nach diesem frühen Warnschuss nahm der HSV das Spiel in die Hand. Nach einem langen Ball zeigte der sehr gut leitende Unparteiische Fritzen zurecht auf den Punkt. Der melsbacher Keeper konnte Giovanni Landi im 16er nur mit einem Foul stoppen. Nationalspieler Dr. Marc Henning Schäfer blieb eiskalt und netzte zur HSV-Führung ein.

Es war auf beiden Seiten ein sehr harter, aber stets fairer Kampf um die nächste Runde.
Es war auf beiden Seiten ein sehr harter, aber stets fairer Kampf um die nächste Runde.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hatte -der HSV mit Spielkontrolle, aber mit deutlichem Respekt vor den melsbacher Kontern. Und so kam es, wie es kommen musste. Dennis Loose traf mit einem sehenswerten Fallrückzieher in den Knick zum nicht ganz unverdienten Ausgleich. Danach waren die Gastgeber eine kurze Zeit die bessere Mannschaft. Aber Tor Nummer zwei durch Elfmeter Nummer zwei von Marc-Henning Schäfer brachte die erneute HSV-Führung. Vorangegangen war ein nicht beabsichtigtes Handspiel eines melsbacher Verteidigers, der somit aber eine glassklare Einschussmöglichkeit verhinderte.  Klar versuchten die Gastgeber zum Schluss nochmal alles, allerdings sollten zwei HSV-Konter das Spiel entscheiden. Einen davon schloss Sascha Kaiser nach schöner Vorarbeit von Dimitrij Feoktistiv ab, während mit dem Schlusspfiff “McDreamy” mit Tor Nummer drei den Sieg perfekt machen konnte.

In Runde 3 (Achtelfinale) wartet am Mittwoch, den 21.10. der aktuelle Pokalsieger und ungeschlagene Tabellenführer der Kreisliga A, die SG Niederbreitbach, auf den Heimatsportverein Neuwied.


Am darauffolgenden gestrigen Sonntag gewann die Finkelf beim Auswärtsspiel in Gladbach gegen den SSV Heimbach-Weis verdient mit 2:1. Mann des Tages war der in den letzten Wochen gut aufgelegte Stürmer Sascha Kaiser, der beide HSV Treffer erzielte.

Nun geht es am Freitag, den 02.10. mit einem Flutlichtspiel im heimischen Rhein-Wied-Stadion gegen die SG Vettelschoß weiter.