Letztes Aufgebot schlägt Windhagen II

Auch mit dem Mini-Kader zeigt der HSV Neuwied stets vollen Einsatz. So auch beim Spiel gegen den SV Windhagen II.
Auch mit dem Mini-Kader zeigt der HSV Neuwied stets vollen Einsatz. So auch beim Spiel gegen den SV Windhagen II.

Da staunten die Zuschauer nicht schlecht, als sie die Aufstellung des HSV Neuwied am Sonntag gegen den SV Windhagen II sahen. Gleich auf 6 Positionen wurde die Startelf im Vergleich zum Melsbachspiel umgestellt. Besonders das neue Innenverteidigerpärchen sorgte für großes Staunen. Mit Matthias Fink spielte einer unserer Allrounder diese Position an der Seite von Fabian Beck, der in dieser und in der letzten Saison bislang beruflich sehr wenig in Erscheinung trat. Beide machten ihre Sache sehr gut. Beck glänzte mit vielen gewonnen Zweikämpfen und Fink kurbelte das Spiel mit vielen klugen Pässen hinten heraus an.

Die neuformierte Truppe brauchte allerdings etwas um ins Spiel zu finden. Gegen einen Gegner, der unsere Jungs erst in der eigenen Hälfte erwartete, brauchte unsere Truppe die erste Spielhälfte, um in ihren Fluss zu kommen. Man hatte einige unnötige Ballverluste auf die Windhagen lauerte. Allerdings konnten auch die Windhagener kein Kapital aus diesen Situationen schlagen, da unsere Jungs im defensiven Umschalten hellwach waren. So endete eine ereignisarme erste Halbzeit.

Nach der Pause zeigten sich unsere Jungs dann deutlich verbessert. Es wurden mehr Laufwege in die Tiefe unternommen und auch das Passspiel zeigte sich deutlich verbessert. So konnte man den SV Windhagen immer mehr in die eigene Hälfte drängen. Einer der häufiger werdenden Standardsituationen sollte dann das 1 zu 0 bringen. Ein Eckball wurde scharf in den Strafraum geschlagen, wo Sascha Glück das Leder mit einer geschickten Körpertäuschung zu seinem Sturmpartner Julian Finkenbusch durchlies und der gekonnt mit links aus 10 Metern den Ball im Tor unterbringen konnte.

Der Führungstreffer gab der Mannschaft weiter Sicherheit. Angetrieben durch einen im zentralen Mittelfeld agierenden Pierre Holzkämper wurden die Angriffe vorgetragen. Eine schöne Kombination landete dann in der 66. Minute auf dem rechten Flügel bei Christoph Bender, der in der Mitte den aufgerückten Andre‘ Jean Francois bediente, der sehenswert mit dem Kopf abschloss. Jetzt spielte die Mannschaft mit der sicheren Führung ihr Spiel herunter. Und auch bei den 3 Wechseln rieben sich die Zuschauer die Augen. Mit David Jakoby war unser Neuzugang Einwechselspieler Nr. 1. Nach ihm kam dann unser Co-Trainer Willi Pepe ins Spiel, gefolgt von Ersatztorwart Stefan Fink. Dieser versemmelte dann die letzte große Chance des Spiels. Nach starker Vorarbeit von Finkenbusch stand Fink nach Querpass am 5er Eck frei. Anstatt draufzuhalten versuchte dieser nochmals zurückzupassen, doch David Jakoby rauschte an diesem ungenauen Zuspiel im Zentrum vorbei und so konnte Windhagen in letzter Not klären.

Alles in allem ein verdienter Sieg unserer Jungs, da wir trotz dezimiertem Kader deutlich mehr zum Spiel beigetragen haben und die klar aktivere Mannschaft mit den besseren Torgelegenheiten waren. Ärgerlich ist die personelle Situation, aber die Spieler zeigen von Woche zu Woche, dass egal welche Mannschaft, der HSV aufbietet immer mit dieser zu rechnen ist.

Am Sonntag geht es für den HSV auf dem Kunstrasen in Feldkirchen weiter. Dort trifft man auf den CSV Neuwied. Anstoß ist um 14:30 Uhr.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden