Mannschaftsfotos geschossen und endlich gehen die Pflichtspiele los!!

An den Umsätzen der Friseure der Innenstadt konnte man es die letzte Woche erahnen – der HSV muss anscheinend Bilder machen. So und nicht anders mussten die Barbiere der Deichstadt den Andrang verstanden haben, und sie hatten recht. Die Kicker des HSV präsentieren sich ab sofort im neuen Gewand (hierzu folgt natürlich ein gesonderter Bericht die kommenden Tage).

Geballte Kraft vom Pegelturm an unser‘m Vater Rhein
Geballte Kraft vom Pegelturm an unser‘m Vater Rhein

Kommen wir nun zum sportlichen Teil. Nachdem man gestern einen zweiten Platz beim diesjährigen Deichstadtpokal hinter dem Seriensieger und Oberligisten FV Engers belegen konnte, folgen an dem nächsten Wochenende die ersten Kreispokalspiele beider HSV Teams.

Aber nochmal kurz zum Deichstadtpokal: Wir sind stolz darauf, jährlich an diesem tollen Turnier teilnehmen zu dürfen. Die Pokalatmosphäre und der Ehrgeiz, es den „Großen“ mal zeigen zu können, sollte doch eigentlich bei jeder teilnehmenden Mannschaft vorhanden sein. Wir sind jedenfalls jedes Jahr gerne dabei und versuchen, es dem FV Engers so schwer wie möglich zu machen. Jeder der gestern da war, hat gesehen, dass auch eine Oberliga Truppe gegen einen Kreisligisten kämpfen muss, um den Pokal gewinnen zu können. Aber genau das ist es, was ein solches Turnier ausmacht. Wir danken der Stadt Neuwied und dem FV Engers für die tolle Organisation und hoffen, dass wir nächstes Jahr den Pokal im Rhein-Wied Stadion anlässlich unseres 5-jährigen ausrichten dürfen, um den Pott dann endlich in die Deichstadt holen zu können.

Die beiden Teamfotos, Teaminfos, Termine etc. bekommt ihr natürlich bald in gewohnter Art und Weise auf der Homepage zu sehen. Diese ist aktuell noch in der Sommerpause, bereitet sich aber täglich auf die neue Saison vor.

HSV Amateure sind bereit für den Kreispokal und den Ligaalltag
HSV Amateure sind bereit für den Kreispokal und den Ligaalltag

Jetzt geht’s endlich in den Wettkampfmodus. Erste Runde Kreispokal heißt es für den HSV Neuwied und seine „Amateure“. Also tragt den Termin in den Kalender ein und kommt vorbei!!!

1. Mannschaft – So, den 29.07.2018 um 14:30 Uhr in Unkel gegen Ataspor I

Amateure – Sa, den 28.07.2018 um 15:30 Uhr Rhein-Wied Stadion gegen SG Nauort II

Beide Teams würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen und hoffen darauf, gemeinsam in die nächste Runde einziehen zu können!!