Niederlage im Nachholspiel gegen Rodenbach

Am Sonntag bestritten die HSV „Amateure“ ihr Nachholspiel gegen den Turn- und Sportverein aus dem Stadtteil Rodenbach. Eine wichtige Partie für beide Mannschaften, denn in der Tabelle lagen die Gäste vor diesem Spiel nur vier Punkte hinter dem HSV.

Wer dachte nach der langen Winterpause würde es behäbig losgehen wurde eines Besseren belehrt. Die Partie war erst fünf Minuten alt als ein Rodenbacher Spieler im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Der völlig unnötige, aber natürlich berechtigte Strafstoß wurde sicher zur 1:0 Führung für die Gäste verwandelt. Dieses Ergebnis brachte der Gast auch in die Halbzeit.

Trotz toller und großer Tribüne wollten die Anhänger der TUS aus Rodenbach den letztendlich verdienten Sieg am liebsten direkt auf dem Platz mitfiebern.
Trotz toller und großer Tribüne wollten die Anhänger der TUS aus Rodenbach den letztendlich verdienten Sieg am liebsten direkt auf dem Platz mitfiebern.

Im zweiten Durchgang versuchte der HSV mehr, richtig gefährlich wurde es aber eher selten. Die Gäste waren darauf bedacht das Ergebnis zu sichern und riskierten, bis auf den ein oder anderen Konter, nicht viel. Somit stand es nach 90 Minuten im Raiffeisenstadion, das als „Aushilfs“-Heimspielstätte diente, immer noch 0:1. Der souveräne pfeifende Schiedsrichter zeigte eine Nachspielzeit von fünf Minuten an. Die „Amas“ hatten zwar noch eine große Chance, der Ball wurde aber wenige Zentimeter vor der Linie geklärt.

Demnach startet das Team von Stephan Eismann mit einer 0:1 Niederlage im ersten Pflichtspiel des Jahres 2019. Das nächste Meisterschaftsspiel findet am 07.04.2019, ebenfalls zu Hause, gegen den VfL Niederbieber statt.