Unentschieden auch in Neustadt

Der HSV Neuwied teilte sich am 18. Spieltag der Kreisliga A WW/Wied mal wieder die Punkte mit dem Gegner. Mit dem 3. Remis in Folge rangiert das Deichstadtteam aktuell auf Rang 7.

Nicht gewonnen, aber auch nicht verloren. So hieß es nun bereits zum achten Mal in der laufenden Saison. In einem ausgeglichenen Spiel versuchte es HSV Neuwied erstmal aus einer abwartenden Ausrichtung und ließ in Halbzeit eins auch nicht wirklich viel zu. Man versuchte den Gastgeber nach Balleroberung in Gefahr zu bringen. Aber auch die Mannschaft aus Neustadt und Ferntal ließ nicht viel anbrennen. So ging es torlos in die Kabinen.

Das schöne Fußballwetter nutzte kein Team um einen Sieg einzufahren
Das schöne Fußballwetter nutzte kein Team um einen Sieg einzufahren

Zu Beginn der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel. Die Hausherren konnten allerdings in der 65. Minute nach einer Ecke in Führung gehen. Nur fünf Minuten später konnte man aber nach einer eigenen Ecke ausgleichen. Die Neustädter bekamen den Ball zwar aus dem Strafraum geklärt, aus 20 Metern nahm sich aber Dimitrij Feoktistov der Kugel an und verwandelte traumhaft ins lange Eck zum 1:1. Nach dem Ausgleich wurde die Schlussphase nochmal spannend. Neustadt machte nochmal ordentlich Druck auf das HSV-Tor. Das ergab natürlich nochmal Platz für Konter, die aber dann unterm Strich zu harmlos für einen Torerfolg waren. Alles in Allem ein leistungsgerechtes Unentschieden, wobei die SG Neustadt/Ferntal am Ende dem Sieg doch näher war.

Der HSV Neuwied setzt somit aber seine beachtliche Auswärtsserie fort, in der man über die jetzige Saison hinaus in Meisterschaftsspielen ungeschlagen bleibt.  Am kommenden Sonntag drängt man aber in einem Heimspiel auf die ersten drei Punkte für das Jahr 2019. Zu Gast ist dann die SG Horressen in der Deichstadt. Der Spielort ist witterungsbedingt noch abzuwarten, Info folgt natürlich wie immer rechtzeitig.