Perfektes Wochenende für den Heimatsportverein Neuwied

Einen Spieltag wie gemalt erlebten unsere Jungs am vergangenen Wochenende. Nicht nur das man sein eigenes schweres Spiel mit 4 zu 0 gegen den FV Rheinbrohl gewinnen konnte sorgte für gute Stimmung, sondern auch der Blick auf die Tabelle zauberte den Jungs ein Lächeln ins Gesicht. Hier konnte man den Abstand auf das Führungsduo auf einen Punkt schrumpfen lassen und ist wieder deutlich in Schlagdistanz.

Beim Auswärtsspiel in Rheinbrohl rieben sich die vielen Zuschauer aus Neuwied verwundert die Augen. Sie brauchten einige Zeit bis sie realisierten, das sie tatsächlich auf dem richtigen Sportplatz waren. Unsere Jungs liefen in ihren neuen roten Trikots auf, welche direkt stilvoll eingeweiht wurden.

Sonst zeigte das Spiel einige parallelen zu den letzten Spielen. Wie bereits in den zwei Spielen zu vor lag man bereits zur Halbzeit deutlich vorne. Diesmal mit 3 zu 0. Allerdings war diesmal die erste Hälfte nicht so souverän wie in den Spielen zu vor. Die Rheinbrohler spielten einen ordentlichen Fußball und boten unseren Jungs Paroli. Den Unterschied machte unser Geburtstagskind im Tor, Mirko Jakobs , der eine fehlerfreie Partie zeigte und einige Schüsse der Rheinbrohler in Halbzeit eins abwehren konnte. Den zweiten Unterschied machte die Cleverness vor dem Tor aus. Unsere Truppe spielte zielstrebig nach vorne und hatte dort in Pierre Holzkämper einen dankbaren Abnehmer. Das 1 zu 0 konnte jedoch Matthias Fink erzielen, der nach einem langen Einwurf und einer Kopfballverlängerung den Ball nur noch einschieben brauchte.

Dann kamen die Minuten von Holzkämper. Erst zog er nach einem Klasse Ball von Christoph Bender auf und davon und schob sicher ein. Bei seinem zweiten Treffer ließen ihm die Rheinbrohler 20 Meter vor dem Tor zu viel Platz, den er zu einem trockenen Schuss ins kurze Eck nutzte.

In der zweiten Halbzeit zeigte der HSV dann eine starke Vorstellung und verdiente sich die deutliche Führung. Sattelfest in der Defensive und passsicher in der Offensive ließ der HSV die Kugel laufen und nutzte die sich bietende Räume für gefährliche Spielzüge. Die Einwechselungen von Glück, Fischer und Behrens sorgten für weiter frischen Wind und so konnte Florian Fischer kurz vor Ende nach starkem Torschuss des agilen Julian Finkenbusch zum 4 zu 0 einschieben.

Zum letzten Hinrundenspiel erwartet unsere Mannschaft nun am Sonntag zu Hause die junge Truppe des VFL Oberlahr/Flammersfeld während gleichzeitig der SV Güllesheim gegen die SG Vettelschoss spielt. Vielleicht wird es ja wieder ein gemaltes Wochenende.

 

fvr-hsv