Pflichtaufgabe erfüllt, Meisterschaftsfeier vertagt

Am Sonntag, den 26.04.2015 gastierte der Heimatsportverein Neuwied bei seinen Sportfreunden aus Heimbach-Weis. Den Männern um Coach Stefan Petry war von der ersten Minute anzumerken, dass dieses Spiel aus diversen Gründen kein Selbstläufer werden würde. Der Gastgeber stand über die kompletten 90. Minuten tief in der eigenen Hälfte und war von Beginn an darauf bedacht, seinen Kasten sauber zu halten. Dies gelang ihnen bis zur 12. Minute recht gut, dann aber konnte sich Julian Finkenbusch elegant über außen durchsetzen und sah in der Mitte den freigelaufen Kapitän Alexander Hammes, der zum eins zu null einschieben konnte. Der Rest der ersten Halbzeit plätscherte so vor sich hin, bis kurz vor Halbzeitpfiff André Hoffmann einen Freistoß von Sascha Glück glücklich ins Heimbacher Tor ablenken konnte. Im zweiten Spielabschnitt änderte sich kaum etwas am Spielgeschehen. Zwar hatten die Jungs vom Kieselborn durch Leichtsinnigkeitsfehler der HSV Abwehr einige gute Einschussmöglichkeiten, konnten aber keine ihrer Chancen nutzen und so waren es Peter Hofmann (82.Minute) und Marcel Gutfrucht (87. Minute), der endlich mit seinem ersten Saisontor den vier zu null Endstand besiegelte.

Ausblick: Da auch der Zweitplatzierte, der FC Ottoman Neuwied, sein Spiel gewinnen konnte, wurde die Entscheidung der Meisterfrage auf Sonntag, den 03.05.2015 um 14:30 Uhr ins Irlicher Pappelstadion verlegt. Dort trifft der HSV im direkten Duell auf die Männer des FC Ottoman und könnte mit mindestens einem Unentschieden die Meisterschaft perfekt machen. Kommt vorbei und unterstützt den HSV Neuwied bei seiner Mission Meisterschaft 2015.

P1040359