2. Meisterschaftsspiel 2015 – 2. Sieg!

Bei sonnigem Frühlingswetter konnte der Heimatsportverein auch sein zweites Meisterschaftsspiel 2015 souverän gewinnen und somit einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Nach 90 Minuten hieß es im Irlicher Papppelstadion 6:0 gegen die Gäste vom VfL Wied Niederbieber.

Trotz zahlreicher Ausfälle spielte der HSV ab der 1. Minute befreit auf und ließ dem Gegner kaum Luft zum Atmen. Alleine in der ersten Viertelstunde arbeiteten sich die Hausherren mehrere Hundertprozentige Chancen heraus, meist über die starken Außenbahnen. Die Verwertung ließ aber noch zu wünschen übrig. So musste eine Standardsituation her, um in der 19. Minute mit 1:0 in Führung zu gehen. Karsten Selt war nach einem Eckball zur Stelle. Nur zwei Minuten später erhöhte Julian Finkenbusch mit einem sehenswerten Schuss aus 18 Metern zum 2:0. So ging es dann auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild kaum. Der HSV stets im Ballbesitz und mit Zug aufs gegnerische Tor. Gleich die erste Chance in der zweiten Hälfte nutzte Kapitän Alexander Hammes, nachdem er sich im Sechszehner der Niederbieberer kraftvoll durchtankte und mit Links abschloss. Sein Partner auf der „Doppelsechs“ Fabian Kunar ließ sich nicht lange lumpen und machte es ihm bereits 3. Minuten später nach und erhöhte auf 4:0. Bei den letzten beiden Treffern wurde es dann nochmal laut im Pappelstadion. Die beiden „torlosen“ Peter Hofmann und Steven Foco erzielten jeweils ihren ersten Saisontreffer. Hofmann schloss eine der zahlreichen Flügelkombinationen ab und Foco verwertete einen Abpraller nach Freistoß von Philipp Wenzelmann.

Ausblick: Am Sonntag, den 26.04.2015 trifft der HSV Neuwied auf seine Sportsfreunde von SSV Heimbach – Weis. Anpfiff ist um 12:00 Uhr im Stadion am Kieselborn. Sollte der Tabellenzweite Ottoman Neuwied sein Heimspiel gegen die TuS Rodenbach verlieren, könnte der HSV am kommenden Sonntag – bei eigenem Sieg – die Meisterschaft bereits vorzeitig klar machen.

20150419_153314