Verdienter Sieg zum Meisterschaftsauftakt 2015

Im ersten Meisterschaftsspiel nach der Winterpause konnte der Heimatsportverein Neuwied im Irlicher Pappelstadion am Samstag 28.03.2015 einen souveränen Auftaktsieg mit 6 zu 1 gegen den FSV Stromberg feiern. In einer einseitigen Partie konzentrierte sich der Gegner aus Stromberg hauptsächlich darauf den Ball aus der eigenen Gefahrenzone zu befreien. Eigene Spielzüge in Richtung des Gehäuse von Torwart Stefan Fink waren Mangelware. Der HSV ließ sich durch das Abwehrbollwerk ein wenig irritieren und hatte so seine Probleme in den gegnerischen Sechszehner vorzustoßen. Dennoch gelang durch Stephan Eismann früh die 1:0 Führung. Nach einem Fernschuss von Fabian Kunar, den der Torwart nur abprallen lassen konnte, war Eismann per Abstauber zur Stelle. 8 Minuten später war es Kapitän Alexander Hammes der auf 2:0 erhöhte. Mit einem gefühlvollen Schuss ins lange Eck konnten er den Schlussmann der Gäste überwinden. Zum Halbzeitstand erhöhte Sascha Glück mit einem Doppelpack zum 4:0. Vorausgegangen waren die ersten sehenswerten Spielzüge des Heimatsportvereins. Nach der Pause änderte sich das Bild kaum. Der HSV hatte die größeren Spielanteile, tat sich aber weiterhin schwer zum Torabschluss zu kommen. In Folge dessen kam es auch in der Rückwärtsbewegung zu Unaufmerksamkeiten und die Gäste aus Stromberg erzielten in der 51. Minute nach einem Konter den Anschlusstreffer. Durch einen satten Schuss aus 20 Metern konnte Fabian Kunar kurz darauf wieder die alte Führung einstellen. Den Schlusspunkt setze Winterneuzugang Matthias Fink mit seinem ersten Pflichtspieltreffer für den HSV. Alles in allem war es ein hochverdienter Sieg für die Mannen um Trainer Stefan Petry und man war froh nach dem unglücklichen Pokal-Aus der Vorwoche wieder 3 Punkte einzufahren.