A-Jugend Rheinlandmeister schließt sich HSV an

Wieder ist es dem Heimatsportverein gelungen, einen jungen Spieler zurück in die Deichstadt zu lotsen. Zur Saison 2022/23 verstärkt Veton Ahmetaj die erste Mannschaft des HSV Neuwied.

Der 2003 geborene Ahmetaj kommt als frisch gebackener Rheinlandmeister von der A-Jugend der SG 99 Andernach. Dort konnte der Offensivspieler 10 Tore zum Titel beitragen. Vor seiner Andernacher Zeit durchlief der gebürtige Neuwieder noch Jugendmannschaften der EGC Wirges und von TuS Koblenz und kommt nun wieder nach Hause ins Rhein-Wied-Stadion.

Verpflichtung von Ahmetaj zeigt Weg, den der Heimatsportverein gehen will

Nach der Verpflichtung von Jonas Esper aus dem letzten Sommer ist Veton Ahmetaj bereits der zweite Spieler des Jahrgangs 2003 im Kader unserer 1. Mannschaft.

„Veton ist ein talentierter Offensivspieler mit einem ausgeprägten Torriecher. Er wohnt nur 500 Meter vom Stadion entfernt und kann sogar zu Fuß zum Training kommen. Meine Mannschaft freut sich auf den ehrgeizigen Jungen und wird ihm helfen, sich schnell zu integrieren und im Seniorenbereich Fuß zu fassen“, freut sich Trainer Stefan Fink über die Zusage seines neuen Youngsters.

Trainer Stefan Fink (li.) zusammen mit dem A-Jugend Rheinlandmeister Veton Ahmetaj.

Auch Ahmetaj ist heiß darauf, wieder für seine Heimat aufzulaufen: „Ich freue mich auf meine neue Herausforderung beim Heimatsportverein. Der Club ermöglicht mir, meinem Studium nachzugehen und gleichzeitig ambitioniert Fußball zu spielen. Ich habe mir bei Spielen von der Mannschaft selbst ein Bild gemacht und war sofort von ihrem Weg überzeugt. Ich hoffe, dass ich mit meiner Leistung und meinen Toren dem HSV Neuwied helfen kann erfolgreich zu sein.“

Wir heißen dich und deine Familie herzlich willkommen bei uns im Verein, lieber Veton.