HSV Neuwied beendet Saison auf Platz zwei

Die Saison 2021/2022 in der A-Klasse ist vorbei. Nachdem zuvor die letzten beiden Spielzeiten aufgrund der Coronapandemie abgebrochen werden mussten, konnte man endlich wieder wie gewohnt die Saison mit allem Drum und Dran zu Ende spielen. Im letzten Saisonspiel ging es für die Deichstadttruppe noch mal um alles. Beim TuS Asbach war ein Sieg Pflicht, um die Meisterschaft überhaupt erreichen zu können.

Der HSV Neuwied machte bei hohen Temperaturen auf dem Asbacher Kunstrasen ein gutes Auswärtsspiel. Von Beginn an zeigte die Mannschaft, dass sie noch mal einen letzten Sieg einfahren wollte. Vor allem in der ersten Halbzeit war der HSV dem Gastgeber überlegen und kam durch Giovanni Landi nach einer guten halben Stunde in Führung. David Zickenheiner setzte sich stark über rechts durch, Sascha Kaiser brachte die Kugel schließlich zu Landi, der zum 1:0 einnetzte.

Mit Kampf zum letzten Sieg in der Saison

Die ersten 20 Minuten in der zweiten Halbzeit gehörte dann aber dem Gastgeber. Der HSV machte einen erschöpften Eindruck, die ersten 45 Minuten wurde bereits viel Aufwand betrieben. Die Asbacher kamen schließlich in dieser Phase zumindest zum verdienten Ausgleich. Unter Zugzwang rappelten sich die Schärjer aber wieder auf, und kamen wieder besser ins Spiel. Nach starker Vorarbeit von Matthias Fink konnte Landi mit seinem zweiten Treffer sein Team wieder zurück in Führung bringen. Pierre Holzkämper und noch mal Landi hätten später auch für die Entscheidung sorgen können, allerdings blieben zwei gute Chancen auf der Strecke. So kämpfte sich der HSV in der Schlussviertelstunde zum alles in allem verdienten Auswärtssieg.

Bei bestem Wetter beendet der HSV Neuwied die Saison 2021/22 als Vizemeister.
Bei bestem Wetter beendet der HSV Neuwied die Saison 2021/22 als Vizemeister.

Nach dem Abpfiff und die Freude über ein gutes Spiel und drei Punkte folgte aber dann Ernüchterung. Das Ergebnis aus Vettelschoß sorgte hängende Köpfe und Leere.

Der Heimatsportverein Neuwied beendet die Saison nach einer wahnsinnigen Aufholjagd nach der Winterpause als Vizemeister. In der kommenden Saison möchte man dann auf der Leistung aufbauen und neu angreifen, so waren auch schnell alle Köpfe wieder oben und man freut sich auf die neue Spielzeit.

Nach der Pause gilt es auf der Leistung aufzubauen

Anfang Juli trifft sich die Mannschaft dann mit Trainer Stefan Fink wieder zur Vorbereitung auf die neue Saison. Die Mannschaft verabschiedet sich in die wohl verdiente Sommerpause und schickt dann über Fronleichnam natürlich Urlaubsfotos von Mallorca.

Am Ende einer abgelaufenen Saison heißt es natürlich auch Danke zu sagen. Danke an alle Fans, Unterstützer, Gönner und Sponsoren für eine tolle Spielzeit!

Die letzten Zeilen in diesem Bericht widmen wir dem Meister aus Vettelschoß und St. Katharinen. Der Heimatsportverein Neuwied sagt herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und zum Aufstieg. Am Ende wart ihr zwei Punkte besser und habt es verdient. Es hat viel Spaß gemacht und es war bis zum letzten Spieltag ein spannendes Titelrennen. Wir wünschen viel Erfolg in der Bezirksliga und vielleicht sieht man sich in naher Zukunft wieder 😉