HSV siegt und spielt im letzten Spiel um „Alles oder Nichts“

Der Heimatsportverein Neuwied konnte sein letztes Heimspiel der Saison 2021/22 souverän für sich entscheiden. Die Mannschaft von Stefan Fink fuhr gegen den Pokalfinalisten SG Puderbach einen souveränen 3:0-Erfolg ein und hält somit die Titelfrage bis zum letzten Spieltag offen.

Die Neuwieder zeigten eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu letzter Woche in Roßbach. Gute Chancen wurden von Anfang an heraus gespielt, und auch kämpferisch kaufte man dem Gegner in fast allen Situationen den Schneid ab. Leider erkannte der gewohnt souveräne Schiedsrichter Wichard Pirngruber Gianni Landis Tor aufgrund einer Abseitsstellung nach einer Viertelstunde ab.

Sascha Kaiser brachte sein Team schließlich doch mit einem schönen Treffer von der Strafraumkante nach einer guten halben Stunde in Führung. Die SG Puderbach versuchte überwiegend mit langen Bällen den HSV in die Bredouille zu bringen, die HSV Defensive zeigte sich an diesem Nachmittag aber gewohnt stabil und ließ nichts zwingendes Anbrennen.

HSV mit knapper, aber verdienter Führung in die Halbzeitpause

Nach dem Seitenwechsel wurde der HSV etwas zu schludrig und ließ die SGP besser ins Spiel kommen. Nach zehn gespielten Minute fing sich der HSV dann wieder und übernahm die Kontrolle. Landi baute eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff die Führung auf 2:0 aus. Mit der zwei Tore Führung waren die Hausherren nun deutlich spielbestimmend und wollten die endgültige Entscheidung. Nach einem Konter zehn Minuten vor Schluss machte dann Matthias Fink in seiner letzten Aktion des Spiels nach toller Vorarbeit von Landi den Deckel auf die Partie.

Torben Behrens hätte beinahe noch in seinem letzten HSV Heimspiel seiner Fußballerlaufbahn auf 4:0 erhöht. Sein Abschluss landete leider knapp neben dem Tor.

Der HSV Neuwied hält den Meisterkampf bis zum letzten Spieltag spannend.
Der HSV Neuwied hält den Meisterkampf bis zum letzten Spieltag spannend.

Zum Saisonfinale reist der Heimatsportverein an Pfingstsamstag nach Asbach. Im Fernduell mit der SG Vettelschoß/St. Katharinen geht es dann um alles. Der HSV muss bei zwei Punkten Rückstand bei einer starken Asbacher Mannschaft auf jeden Fall gewinnen. Gleichzeitig ist man auf Schützenhilfe des SV Roßbach/Verscheid angewiesen, die zeitgleich in Vettelschoß antreten.

Der Verein und die Mannschaft bedanken sich schon jetzt bei allen Anhängern, Gönnern und Sponsoren für die Unterstützung während der bisherigen Saison. Am Samstag findet diese also sein Ende. Unterstützt die Mannschaft also noch ein letztes Mal beim Auswärtsspiel in Asbach. Egal, was am Ende dabei rauskommt: Der HSV sagt in jeden Fall Danke für eine tolle Saison!

Anpfiff in Asbach ist um 17:30 Uhr.