HSV strauchelt im Titelrennen

Der Heimatsportverein Neuwied musste vergangenen Sonntag eine bittere, aber doch verdiente Niederlage im Titelrennen hinnehmen. Im Wiedtal beim SV Roßbach/Verscheid verlor man mit 3:0, da die Mannschaft von Stefan Fink nicht an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen konnte.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit spielte sich das meiste Geschehen im Mittelfeld ab. Zwischen beiden Strafräumen ging es dann um viel Kampf und Ballgewinne, wirkliche Torchancen gab es auf beiden Seiten eher wenig. Nach einer halben Stunde gingen die Gastgeber nach einem Freistoß aus dem Halbfeld in Führung. Ein immer länger werdender Ball wurde noch einmal verlängert und landete im Tor von Marcel Kemper. Die Führung spielte den Roßbachern natürlich in die Karten, der Heimatsportverein war jetzt gefordert und musste mehr machen. Bis zur Halbzeit konnte der HSV wie auch der SVR nicht mehr viel im Spiel nach vorne bewirken.

Bei warmen Bedingungen konnte die Truppe aus der Deichstadt nicht an ihre Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Ein herber Rückschlag im Titelrennen.
Bei warmen Bedingungen konnte die Truppe aus der Deichstadt nicht an ihre Leistungen der letzten Wochen anknüpfen.
Ein herber Rückschlag im Titelrennen.

In der Halbzeitpause sammelte sich der HSV dann und ging mit mehr Schwung in die verbleibenden 45 Minuten. Tief stehende Roßbacher verteidigten aber rundum ihren Strafraum eisern, und lauerten auf Kontergelegenheiten. Der HSV war jetzt zwar besser im Spiel, nach vorne fehlte aber dann an diesem Nachmittag die Durchschlagskraft. Mitten in der Drangphase der Deichstädter schockte der SV Roßbach den HSV mit dem 2:0, welches sich die Gäste nach eigenem Fehler selbst zuzuschreiben haben. Jetzt wurde es natürlich noch mal schwerer, dennoch versuchten es die Deichstadtkicker weiter.

Zehn Minuten vor Schluss gab es noch mal die Chance auf den Anschlusstreffer per Foulelfmeter. Allerdings scheiterte Gianni Landi am starken gegnerischen Schlussmann. Im Gegenzug sorgten die Wiedtaler mit ihrem Treffer zum 3:0 für die endgültige Entscheidung.

Vettelschoß im Titelrennen im Vorteil

Durch die Niederlage nimmt der HSV Neuwied zwei Spieltage vor Schluss nun wieder die Rolle des Verfolgers ein. Die SG Vettelschoß rangiert mit 2 Punkten Vorsprung auf Rang 1 der Tabelle. Es bleibt weiter spannend im Kampf um den Titel der Kreisliga A. Für den HSV heißt es jetzt die Niederlage abschütteln und alles noch mal reinhauen in den letzten beiden Partien. Am Sonntag gastiert der Pokalfinalist SG Puderbach um 15:00 Uhr zum letzten Heimspiel der Saison im Rhein-Wied Stadion.