HSV geht mit Rückenwind in die letzten drei Spiele

Der Heimatsportverein Neuwied konnte sein Heimspiel letzten Freitagabend gegen die SG Niederbreitbach/Waldbreitbach für sich entscheiden. In einer unterhaltsamen Partie siegte man mit 5:2 und verteidigte somit die Tabellenspitze und geht mit Rückenwind in den Endspurt.

Der HSV Neuwied begann ordentlich und führte nach einer Viertelstunde mit 2:0. Zuerst brachte Matthias Fink sein Team in Führung, ehe Gianni Landi auf 2:0 erhöhte. Die Gäste aus dem Wiedtal bestraften einen individuellen Fehler im Gegenzug eiskalt und verkürzten auf 2:1.

Wenig beeindruckt zeigten sich die Gastgeber im Spiel nach vorne. Marc-Henning Schäfer stellte mit einem schönen Schuss ins obere rechte Kreuzeck den alten zwei Tore Abstand wieder her. Allerdings mussten die Deichstädter dann kurz vor der Halbzeit den erneuten Anschlusstreffer hinnehmen. Nach einer Flanke kam Niederbreitbachs Marco Dreesen im eigenen Strafraum frei zum Kopfball und netzte zum 3:2 ein. So ging es mit bereits fünf Toren in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit in die Pause.

Mit Rückenwind in den Endspurt

Nach dem Seitenwechsel drückte der HSV auf die Entscheidung und schaltete noch mal einen Gang rauf. Die Spielgemeinschaft aus Niederbreitbach und Waldbreitbach kam nicht mehr zwingend genug nach vorne, da die Defensive des HSV nun mehr an der Mittellinie verteidigte.

Nach einer guten Stunde zeigte der ausgezeichnet aufgelegte Schiedsrichter Erhan Gümüs nach einem Foulspiel an Sascha Kaiser im gegnerischen Strafraum zurecht auf den Punkt. Schäfer übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zum 4:2. Kurz darauf machte dann Landi mit seinem ebenfalls zweiten Treffer der Partie den Deckel drauf. 5:2 hieß es nach schließlich 90 Minuten und der HSV freute sich über weitere drei Punkte.

Rückenwind nutzen und das Ziel fest im Blick haben.
Rückenwind nutzen und das Ziel fest im Blick haben.

Jetzt heißt es den Rückenwind mitnehmen und erneut alles heraushauen in den letzten drei noch anstehenden Spielen. Der Fokus liegt vollends auf dem nächsten Auswärtsspiel beim SV Roßbach/Verscheid. Die Roßbacher konnten mit dem Auswärtssieg in Neustadt wichtige Punkte im Abstiegskampf verbuchen und werden alles dafür tun, auch am kommenden Sonntag (22. Mai 2022) zu punkten. Die Mannschaft aus Neuwied freut sich wie immer auf die Unterstützung aus der Heimat, um die nächsten drei Punkte einzufahren. Anpfiff in der Au ist um 15:00 Uhr.