Safin Khamoka verstärkt den HSV Neuwied

In der Winterpause konnte sich unsere Mannschaft mit einem weiteren vielversprechenden Spieler verstärken. Mit Safin Khamoka wechselt ein weiterer talentierter Neuwieder Junge vom VfB Linz zurück in die Deichstadt.

Der Zwanzigjährige kam 2007 nach Deutschland und schnürte bereits unter HSV Spieler Stephan Eismann die Schuhe. Schnell entdeckten die etwas größeren Vereine das Neuwieder Talent und so wechselte er in die Jugendabteilung der SG 2000 Mühlheim-Kärlich. Im letzten Jahr A-Jugend zog es ihn dann weiter zum FC Metternich in die Rheinlandliga. Seine ersten Schritte im Seniorenbereich machte er in der 1. Mannschaft des VfB Linz. Seinen jetzigen Wechsel zum HSV Neuwied kommentiert er: ,,Ich habe mitbekommen was hier entsteht und möchte dieses faszinierende Projekt in meiner Heimat unterstützen. In Neuwied bin ich zu Hause  und dort möchte ich etwas zurückgeben.“

In der Winterpause konnte sich der HSV Neuwied noch mit Safin Khamoka verstärken.
In der Winterpause konnte sich der HSV Neuwied noch mit Safin Khamoka verstärken.

Der Verein wächst weiter

„Im Vorstand ist man froh, dass sich Safin für den HSV entschieden hat. Ein fleißiger, anständiger und talentierter Kicker wechselt zu uns. Ich denke das ist wieder ein Zeichen dafür, dass wir hier eine gute Arbeit machen, die auch Außenstehenden nicht verborgen bleibt. Der Verein wächst weiter und ist mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende“, äußert sich der 2. Vorsitzende Stefan Fink.

In der Vorbereitung zur Rückrunde mischte Khamoka schon ordentlich mit. Im Testspiel gegen Haiderbach erzielte er bereits seinen ersten Treffer für den HSV.

Die HSV Familie heißt dich herzlich Willkommen Safin und wünscht dir viele tolle Jahre in deinem Heimatsportverein.