HSV Neuwied beginnt Mission „erfolgreicher Rückrundenstart“

Bereits am gestrigen Dienstag bat Coach Stefan Petry seine Jungs auf den Sportplatz im Rhein-Wied Stadion zur Vorbereitung auf den Rückrundenstart. Da jedoch der Witterung geschuldet alle Plätze der Stadt Neuwied gesperrt wurden, stand eine längere Konditionseinheit auf dem Programm. „Wir werden bei diesen Temperaturen natürlich viel für die Kondition tun. Allerdings nutzen wir auch die Option, in der Turnhalle spezielle Übungen durchzuführen“, erläuterte Fußball Abteilungsleiter Stefan Fink die momentanen Trainigsverhältnisse.

In den Vorbereitungsspielen trifft der HSV Neuwied unter anderem auf die DJK N.-Fernthal und den SSV Heimbach-Weis. Aufgrund der geringen Begeisterung über den Futsalmodus wird an der diesjährigen Hallenrunde die Mannschaft nicht teilnehmen. Es befinden sich aktuell der ein oder andere Spieler im Probetraining und konnte positive Signale setzten. Jedoch gibt es momentan noch nichts Aktuelles über Neuverpflichtungen zu berichten. Außer dass die Langzeitverletzten Alexander Hammes, Andreas Rutkowski und Alexander Weimann nun endlich wieder voll in den Trainings- und Spielbetrieb einsteigen konnten. Neuzugang Luca Rinder ist zudem ebenfalls ab sofort einsatzbereit.

Coach Petry hört zum Saisonende beim HSV auf

Stefan Petry | Trainer | ist weiterhin heiß auf den Rückrundenstart
Noch Trainer Petry sucht zur neuen Saison eine neue Herausforderung, ist aber immer noch heiß auf den Rückrundenstart.

Eine Personalveränderung gibt es allerdings doch zu berichten. Trainer Stefan Petry wird ab dem Sommer dem Heimatsportverein 2014 e.V. nicht mehr als Trainer an der Seitenlinie zur Verfügung stehen. „Der Trainer möchte sich ab dem Sommer eine neue Herausforderung suchen. Diesem Wunsch sind wir natürlich gefolgt und bedanken uns für die vergangenen erfolgreichen Jahre. Allerdings ist jetzt nicht die Zeit, seinen Abschied vorzubereiten. Der Trainer und die Mannschaft werden alles geben, um die intern gesetzten Ziele zu erreichen. Im Sommer sehen wir dann, wie es auf dieser Position weitergeht. Aber auch hier werden wir wie gewohnt die passende und bestmögliche Lösung für unseren Verein finden.“, kommentierte der Vorsitzende Stephan Petry (nicht verwandt oder verschwägert mit dem Trainer) die Entscheidung des aktuellen Coaches.

Pierre Holzkämper erfolgreich operiert

Pierre Holzkämper fehlt nach erfolgreicher Operation beim Rückrundenstart
Pierre Holzkämper nach erfolgreicher Operation

Ein mittleres Swagbeben herrscht gerade einer Klinik in Köln. Unsere Sturmrakete und  Swagminister des Vereins, Pierre Holzkämper, der sich gegen die SG Ellingen II das Kreuzband gerissen hat, ist gestern erfolgreich operiert worden. Nun beginnt auch für unseren erfolgreichsten Torschützen der harte Weg der Reha. Aber auch da sind sich alle im Verein sicher, Pierre Holzkämper wird wieder ganz der alte Kicker werden.

Der Termin für die Jahreshauptversammlung wurde auf Samstag, den 18.03.2017 gelegt. Dort werden einige Neuigkeiten veröffentlicht – die Mitglieder können also gespannt sein.