Schwache Leistung bringt gegen SG Wiedtal fünfte Saisonniederlage

Es bleibt keine einfache Saison für den Heimatsportverein Neuwied. Im vorletzten Heimspiel in diesem Kalenderjahr setzte es gegen die SG Wiedtal bereits die fünfte Saisonniederlage. Dazu kommen drei Unentschieden und lediglich sechs Siege nach 14 Spieltagen, die die Deichstädter auf Rang sechs der Tabelle wiederfinden lassen.

Die Hausherren kamen von Beginn an überhaupt nicht ins Spiel. Aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse im Rhein-Wied Stadion bot sich den Zuschauern auch kein fußballerischer Leckerbissen. Die SG Wiedtal kam bereits in den ersten 20 Minuten zu mehreren ordentlichen Torchancen. Einmal rettete der Pfosten die Neuwieder vor dem Rückstand.

Selbst brachte sich der HSV einmal durch Giovanni Landi in aussichtsreicher Position vor das Tor. Sein Abschluss ging allerdings deutlich darüber. So kamen die Wiedtaler nach einer guten halben Stunde durch Tim Kallscheid mit 1:0 in Führung.

Vom HSV war schlichtweg wenig zu sehen

Auch nach dem Seitenwechsel fanden die Neuwieder keinerlei Ideen im Spiel nach vorn. Geprägt war die Partie durchgehend durch Kampf und Zufallsaktionen, in denen die Gäste aus Niederbreitbach und Waldbreitbach meist einen Schritt oder eine Grätsche voraus waren.

Nachdem dann ein zweiter Treffer der Gäste am Neuwieder Aluminium gelandet war, gab es einen kleinen Hauruck-Effekt zur Schlussviertelstunde. Kurz vor Schluss landete ein Schuss von Jonas Esper deutlich an der Hand eines Abwehrspielers der Gäste, Schiedsrichter Christian Fritzen war allerdings die Sicht im vollen Strafraum versperrt, sodass die Pfeife stumm blieb.

Gegen die SG Wiedtal setzte es für den Heimatsportverein, nach schwacher Leistung, bereits die fünfte Saisonniederlage.
Gegen die SG Wiedtal setzte es für den Heimatsportverein, nach schwacher Leistung, bereits die fünfte Saisonniederlage.

SG Wiedtal mit verdientem Auswärtssieg

Der HSV muss sich nach einem mehr als schwachen Auftritt noch mal für die letzten beiden Spiele zusammenreißen, um die Saison nicht schon im Winter komplett herzuschenken.

Weiter geht es nächsten Sonntag (20. November 2022) mit einem Auswärtsspiel bei der SG Elbert. Der aktuell Tabellenletzte wird in seinem Heimspiel alles daran setzen zu punkten. Für den HSV zählen ebenso nur noch Siege. Beide Mannschaften stehen also unter Zugzwang, was eine spannende Partie erwarten lässt. Anpfiff in Elbert ist um 15:00 Uhr.