Sven Kohl nächster HSV-Zugang

Der gebürtige Irlicher wechselte bereits, wie Daniel Buchner, zur Winterpause zum Deichstadtclub. Linksfuß Kohl kommt vom A-Klassen Absteiger der SG Feldkirchen zum Innenstadtverein. Kohl, ebenfalls als weißer Kreisligabrasilianer bekannt, spielt aktuell auch in der Deutschen Beachsoccer Bundesliga beim TV Kärlich.

Nun hat es endlich geklappt - der HSV Neuwied um Präsident Petry freut sich Sven endlich im sich immer weiter entwickelnden Deichstadtclub begrüßen zu dürfen.
Nun hat es endlich geklappt – der HSV Neuwied um Präsident Petry freut sich Sven endlich im sich immer weiter entwickelnden Deichstadtclub begrüßen zu dürfen.

„Als Nahziel möchte ich schnell wieder zu alter Stärke zurückfinden, um eine wirkliche Alternative in diesem qualitativ hochwertig besetzten Kader werden zu können. Ich freue mich auf die Aufgaben und die gemeinsame Arbeit mit Mannschaft und Verein und hoffe, dass wir gemeinsam die Zukunft mit positiven Ergebnissen gestalten können. Schön wäre es in naher Zukunft mal wieder in einem Pokalfinale stehen zu können, da diese Spiele immer etwas Besonderes und ein echtes Highlight sind“, freut sich Kohl auf die bald beginnende Saisonvorbereitung.

„Die Gespräche waren super, Sven hat sich für seine Entscheidung viel Zeit genommen. Eigentlich wollte er seine Schuhe schon an den Nagel hängen. Wir fanden, dass es dafür noch zu früh ist. Er kann mit seiner Erfahrung den vielen jungen Kickern in unsere Truppe noch viel mit auf den Weg geben. Unabhängig davon ist Sven menschlich eine brutale Bereicherung für den ganzen Verein,“ so Präsident Stephan Petry.

Nicht nur am Strand, sondern auch auf dem künstlichen Grün zelebriert Kohl seine Technikkünste.
Nicht nur am Strand, sondern auch auf dem künstlichen Grün zelebriert Kohl seine Technikkünste.

Wie beim Heimatsportverein Neuwied schon fast üblich hat Sven mit vielen HSV Spielern bereits in Jugendjahren zusammen gekickt. Wir hoffen, dass er seine PS schnell auf die HSV-Straße bringen kann.