Marcel Kemper wechselt in die Deichstadt

Mit Marcel Kemper (27) kommt ein überregional bekannter Keeper zum Heimatsportverein. Kemper, der in seiner Jugend die komplette Nachwuchsabteilung der TuS Koblenz durchlief und im Seniorenbereich auch bereits für den FV Engers spielte, wechselt vom Bezirksligisten FV Rübenach zum Heimatsportverein Neuwied.

„Ich möchte endlich wieder den Spaß am Fußball wiederfinden, den ich zuletzt ein wenig verloren hatte. Mit der geilen Truppe, die sich hier die letzten Jahre formiert hat, ist der Spaß und Erfolg langfristig garantiert.“ So der erfahrene Keeper. „Ich möchte immer erfolgreich Fußball spielen und spielerisch vorankommen. Da habe ich beim HSV die besten Karten.“ führte Kemper weiter an.

Stark auf der Linie und enorm präzise ist Marcel bei seinen Abschlägen und bei seinem Aufbauspiel.
Stark auf der Linie und enorm präzise ist Marcel bei seinen Abschlägen und bei seinem Aufbauspiel.

Möglich wurde der Wechsel, weil der langjährige Stammtorhüter Mirko Jakobs ein bisschen kürzertreten möchte, um nach und nach in die Trainerrolle zu schlüpfen. In naher Zukunft wird Jakobs die Ausbildung zum Torwarttrainer beim Fußballverband Rheinland anstreben.

„Wir sind froh, dass wir uns auf dieser wichtigen Position nochmals arg verstärken konnten. Da Mirko etwas zurücktreten möchte, freuen wir uns umso mehr, dass der Wechsel von Marcel geklappt hat. Gerade Torhüter werden im Kreis händeringend gesucht und wir dürfen uns glücklich schätzen, direkt drei starke davon zu haben. Das ist natürlich ein Segen für uns. Mit Marcel und Daniel Buchner können wir nun beruhigt in die neue Saison starten und unsere Ziele erreichen,“ freut sich Coach und Abteilungsleiter Fußball Stefan Fink über die Neuverpflichtung.

Da scheint die Sonne. Präsident Petry und Kemper sind voller Tatendrang und freuen sich auf die kommende Spielzeit.
Da scheint die Sonne. Präsident Petry und Kemper sind voller Tatendrang und freuen sich auf die kommende Spielzeit.

Der HSV Neuwied freut sich auf den nächsten Neuzugang und wünscht Marcel einen guten Start im HSV Dress. Marcel stand auch schon in den ersten beiden Testspielen der Saison in Niederbieber und Weitersburg im Kasten.