Vom Betreuer zum Spieler innerhalb von wenigen Tagen!

Das der HSV Neuwied kein normaler Verein ist, ist wohl mittlerweile jedem klar. Das aber ein neu gewonnener Betreuer nach kürzester Zeit als Spieler auf dem Spielbericht auftaucht und eingewechselt wird, ist wohl noch nicht mal in der Kreisklasse gang und gebe.

David Jakoby, dem ein oder anderen sicher bekannt als amtierender 1. Vorsitzender der Heddesdorfer Pfingstreiter, kam vor einigen Wochen auf die HSV Führungsriege zu und teilte mit, dass er sich gerne beim HSV an der Seitenlinie einbringen und die Mannschaft unterstützen möchte. Der Vorstand und die Mannschaft freuten sich natürlich darüber, dass David neben seiner schon bestehenden passiven Mitgliedschaft, eine teilaktive Rolle beim HSV übernehmen wollte. Schließlich ist jeder Verein froh über jede helfende Hand, die er bekommen kann. Jakoby, der mit einigen HSV Akteuren in der Jugend und im Seniorenbereich der SG Neuwied als Spieler aktiv war, beobachtete den Heimatsportverein seit seiner Gründung im Jahr 2014 sehr genau. Den ersten richtigen Kontakt gab es bereits im Sommer 2014, als wir die Pfingstreiter beim Aufbau des Festzeltes anlässlich ihrer 450. Jahrfeier unterstützen. Vor einigen Tagen jedoch kam alles anders wie oben beschrieben! David ist mittlerweile ein aktiver Teil der HSV-Familie, allerdings nicht wie geplant an der Seitenlinie, sondern auf dem Spielfeld, aber erstmal der Reihe nach.

Wer unsere Berichte verfolgt hat schon mitbekommen, dass die Mannschaft von Coach Petry in den letzten Wochen arge Verletzungsprobleme zu verkraften hatte. Das zusätzlich von Woche zu Woche einige Spieler arbeitsbedingt ausfallen, sich im Urlaub befinden oder aus sonstigen Gründen nicht spielen können, verschärft diese Situation noch zusätzlich. Vor unserem Meisterschaftsspiel gegen Vettelschoß, war die Spielersituation so angespannt, dass der Trainer relativ wenige Spieler zur Verfügung hatte. Coach Petry, unter dem Jakoby bereits zu SG Neuwied Zeiten spielte, bat Abteilungsleiter Fink darum, einen Pass für David zu beantragen. Der Passantrag wurde donnerstags beim Verband gestellt, sonntags war David bereits im Kader des HSV Neuwied. Der bisherige Höhepunkt dieser Geschichte ereignete sich dann als David gegen Melsbach eingewechselt wurde und so zu seinem Debüt für den Heimatsportverein kam.

Wir heißen David recht herzlich Willkommen und wünschen ihm viele geile Momente mit dem HSV Neuwied, egal ob auf oder neben dem Platz.

david-jakoby