Weimann sagt „JA!“ zum HSV Neuwied

Alexander Weimann wechselt in der kommenden Spielzeit von der SG Feldkirchen/Hüllenberg zum Heimatsportverein Neuwied 2014 e.V. Damit verstärkt einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Kreisliga A WW/Wied das Team um Coach Stefan Petry. Weimann erzielte in den vergangen 6 Jahren 45 Saisontore für die SG und gewann 2012 den Kreispokal der A/B Klassen.

Vor der seiner Zeit im Seniorenbereich spielte er in der Jugend der damaligen JSG Neuwied in der Bezirks– und Rheinlandliga. Schon damals war er fester Bestandteil der Mannschaft und entwickelte sich später bei der ersten Mannschaft der SG Feldkirchen/Hüllenberg zum Leistungsträger.

Als Stammspieler einer A-Klassen Mannschaft wird er nun in der Kreisliga C auf Torejagd gehen. „Ich freue sehr auf die Zeit mit den Jungs und werde alles für den Verein geben. Das Konzept des Vereins überzeugt mich zu 100%. Es wird Zeit, dass es losgeht“, bekennt sich Weimann zu seinem neuen Verein. Auch seine Ziele mit dem HSV lassen die Herzen der Verantwortlichen höher schlagen: „Der Verein ist letzte Saison Meister geworden und somit aufgestiegen und so soll es auch weitergehen. Der Verein ist noch lange nicht da, wo er hingehört.“

Weimann bringt nun also noch mehr Schwung in die Offensive der Mannschaft. Mit seiner Beidfüßigkeit wird er zu einer gefährlichen Waffe bei jeglicher Standardsituation. Nicht nur offensiv ist Weimann einsetzbar, Coach Petry kann sich freuen, einen echten Allrounder im Team zu haben, der die Tiefe und die Qualität des Teams steigert.

Auch die Verantwortlichen sind glücklich, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. „Wir brauchen bei diesem Namen nicht um den heißen Brei herumreden, ein Alexander Weimann steht bei fast jedem A-Ligisten auf dem Zettel. Schon in der Vorbereitung hat er gezeigt, dass wir an ihm viel Freude haben werden“, kommentierte der 1.Vorsitzende, Stephan Petry, diese Verpflichtung.

 

 

Alexander Weimann
v. l. n. r, 1 Vorsitzender Stephan Petry; Neuzugang Alexander Weimann; Coach Stefan Petry