HSV holt wichtigen Auswärtssieg im Wiedtal

Der Heimatsportverein Neuwied konnte sein Auswärtsspiel am zehnten Spieltag bei der SG Niederbreitbach/Waldbreitbach mit 1:0 für sich entscheiden. Damit bauen die Deichstädter nun ihr Punktekonto auf 21 Zähler aus.

In einer knappen Partie auf dem Niederbreitbacher Rasenplatz sahen die Zuschauer eine ausgeglichene erste Halbzeit. Beide Mannschaften hatten Chancen in Führung zu gehen, der HSV nutze seine Chance Mitte der ersten Hälfte nach einem scharfen Freistoß, der bei Gianni Landi landete. Der konnte schließlich aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung einschieben.

Mit dem zweiten 1:0 Sieg in Folge konnten die HSV-Kicker am Ende des Tages zufrieden sein.
Mit dem zweiten 1:0 Sieg in Folge konnten die HSV-Kicker am Ende des Tages zufrieden sein.

Im zweiten Durchgang ließen sich die Gäste etwas fallen, die Hausherren investierten nun mehr, um den Ausgleich zu erzielen. Der beste Abschluss der Niederbreitbacher landete am Lattenkreuz, Glück für den HSV in dieser Situation. Auf der anderen Seite verpasste es der HSV seine Kontergelegenheiten konsequent auszuspielen und für eine eventuelle Vorentscheidung zu sorgen. So blieb es bis zum Schlusspfiff spannend, am Ende aber durften sich die Gäste um Trainer Stefan Fink über die volle Punkteausbeute freuen.

Weiter geht es bereits am Freitagabend. Dann empfängt der HSV den SV Roßbach/Verscheid im heimischen Rhein-Wied Stadion.
Anstoß der Partie ist um 20:00 Uhr.