Heimspielniederlage gegen den SV Roßbach/Verscheid

Der Heimatsportverein Neuwied konnte am Freitagabend sein Heimspiel gegen den SV Roßbach/Verscheid nicht erfolgreich bestreiten. Gegen die Gäste aus dem Wiedtal verlor die Fink-Truppe unterm Strich verdient mit 1:3.

Die Gäste aus Roßbach waren über die gesamte Spielzeit die präsentere Mannschaft. Nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde schlugen die Gäste nach einem Fehler im Neuwieder Spielaufbau eiskalt zu und gingen mit 1:0 in Führung.

Der HSV war zwar bemüht, konnte sich aber außer ein paar Standards und Halbchancen nicht wirklich gefährlich vor das Gästetor bringen. Auf der anderen Seite konnte Mirko Jakobs, der den kurz vor Anpfiff ausgefallenen Daniel Buchner im Tor vertrat, seine Mannschaft vor einem 0:2 Rückstand bewahren. Mit der knappen Gästeführung ging es in die Halbzeitpause.

Flutlicht an. An diesem Freitagabend kamen die Gäste vom SV Roßbach/Verscheid besser mit den Bedingungen klar.
Flutlicht an. An diesem Freitagabend kamen die Gäste vom SV Roßbach/Verscheid besser mit den Bedingungen klar.

Nach dem Seitenwechsel machte der Heimatsportverein nun mehr für den Ausgleich, musste aber auf die gefährlichen Konter der Gäste aufpassen. Nach einer guten Stunde klingelte es dann aber doch im Kasten der Hausherren. Eine Flanke konnte Schlussmann Jakobs nicht weit genug klären, und die Roßbacher staubten zum 2:0 ab.

Jetzt wurde es für die Neuwieder natürlich noch schwerer. Nach einem starken Konter sorgten die Roßbacher mit dem 3:0 für die vorzeitige Entscheidung. Der Anschlusstreffer vom Matthias Fink per direktem Freistoß kam 10 Minuten vor Ende dann doch zu spät, obwohl die Chancen auf das 2:3 da waren. Diese wurden nicht genutzt, so blieb es am Ende bei der zweiten Saisonniederlage.

SG Elbert wartet im Pokal

Jetzt heißt es die Niederlage am Montag im Training abzuschütteln und sich auf das anstehende Pokalviertelfinale vorzubereiten. Am Mittwochabend gastiert der HSV Neuwied beim B-Klassenspitzenreiter in Horbach, bei der SG Elbert. Beim Kampf um den Einzug ins Halbfinale hofft der HSV trotz weiter sinkenden Temperaturen auf die Unterstützung der HSV Anhängerschaft.

Anpfiff der Partie ist um 20:00 Uhr.