„Amas“ gewinnen im Flutlichtspiel – Dank “Doppelfoco” zum Erfolg

Bereits am Freitagabend bestritten die HSV „Amateure“ ihr Nachholspiel gegen den SV Thalhausen II. Neben dem ungewohnten Spieltag, musste das Team auch auf einem ungewohnten Platz antreten, da das Rhein-Wied-Stadion witterungsbedingt gesperrt war. Für viele wäre es die logische Schlussfolgerung gewesen, wenn man als Innenstadtverein, auf den neuen Kunstrasenplatz Heddesdorf ausgewichen wäre. Vielen Dank an die TSG Irlich, die uns problemlos ihr Pappelstadion zur Verfügung gestellt hat. Würden einige andere auch so im Sinne des Sports handeln, wäre vieles einfacher.

Nachdem das Spiel der „Amas“ in der Vorwoche, wegen Nichtantritt des Gegners ausgefallen war, freute sich das Team endliche wieder kicken zu können. Nach 45 Minuten stand es durch Tore von Steven Foco und Dimitrij Feoktistov 2:0 für den Heimatsportverein. Die Mannschaft hätte sicher noch mindestens ein weiteres Tor erzielen können, aber auch die Gäste hatten ihre Chancen. Bezeichnend dafür stehen gleich zwei Thalhausener Alutreffer im ersten Durchgang.

In der zweiten Halbzeit hatten die Reserve des Heimatsportvereins das Spiel im Griff und Foco konnte mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend das 3:0 erzielen. Dies war auch der Endstand in einer weitestgehend fairen Partie.

Das letzte Spiel vor der Winterpause findet am Freitag gegen die TSG Irlich statt. Anpfiff der Partie ist 20:00 Uhr.