André Jean-Francois wechselt die Farben

Der Heimatsportverein Neuwied verstärkt seinen Kader für die bevorstehende C-Klassen Saison. Mit André Jean-Francois konnten die Verantwortlichen einen echten Neuwieder Jungen für die Mannschaft gewinnen.

Seine komplette Jugend spielte der 23-Jährige in Neuwied, genau wie viele seiner jetzigen Mannschaftskollegen. Durch die damalige JSG Neuwied zog es ihn nach der A-Jugend zum Verbandsligisten FV Engers. Dort sammelte er fleißig Erfahrung in der Rheinlandliga. Nach zwei Jahren beim FVE folgte eine zweijährige fußballfreie Zeit. In der abgelaufenen Spielzeit stand er dann wieder für den Ligakonkurrenten FC Ottoman Neuwied auf dem Platz.

„Als wir den Spielerkader für die erste Saison zusammengestellt haben, stand André schon bei uns auf dem Zettel. Allerdings war er sich schon vorher mit dem FC Ottoman einig. Wir sind froh, dass es jetzt mit ihm geklappt hat. Wir wollten ihn unbedingt dabei haben. Er gehört einfach in diese Truppe“, stellt sein ehemaliger Trainer und jetziger Mannschaftskollege und zweiter Vorsitzender Stefan Fink fest.

Auch der Mittelfeldstratege zeigt sich froh: „Ich freue mich, dass es mit dem HSV geklappt hat. Ich sehe, wie die Leute hinter diesem Verein stehen und sich mit ihm identifizieren. Die Philosophie, wieder einen ambitionierten Verein in Neuwied aufzubauen, überzeugt mich voll und ganz. Dazu möchte ich meinen Beitrag leisten.“

Bereits heute, Mittwoch, den 08.07.2015 könnte er seinen ersten Auftritt in seinen neuen Vereinsfarben haben. Um 19:00 Uhr bestreitet der HSV seinen ersten Test bei dem A-Ligisten SG Niederbreitbach/Waldbreitbach.

Herzlich Willkommen beim HSV Neuwied, André!

 

Andre