Ein weiterer Weggefährte aus Jugendfußballtagen schließt sich dem HSV an

Mit Christoph Bender schnürt in der nächsten Saison ein waschechter Neuwieder Fußballjunge für den HSV die Fußballschuhe. „Als ich von der Gründung des Vereins im letzten Jahr hörte, wusste ich schon, dass ich in ferner Zukunft beim HSV Neuwied spielen möchte. Mit vielen Spielern habe ich bereits in der Jugend des SV Neuwied oder im Seniorenbereich zusammen gespielt. Man kennt sich halt schon ewig. Ich finde es einfach beeindruckend eine Mannschaft zu gründen, die aus Kickern besteht, die sonst auch ihre Freizeit miteinander verbringen und einen super Zusammenhalt hat“, berichtet Christoph. Ein ebenso bedeutender Faktor für seinen Wechsel ist unser Trainer Stefan Petry. „Der Coach hat mich schon einige Jahre in der Jugend trainiert und somit meine fußballerischen Fähigkeiten maßgeblich mitgeprägt. Zum Abschluss meiner “Karriere” noch einmal unter ihm zu spielen … ein MUSS“, kommentiert Christoph seine Beweggründe und versucht sich schon einen Stammplatz zu sichern.

Mit dem 32-jährigen angehenden Realschullehrer gewinnt der HSV einen Virtuosen am ruhenden Ball und einen erfahrenen Spieler, der weiß wie man Titel sammelt. So konnte er in den letzten zwei Jahren mit dem SSV Heimbach-Weis neben dem Aufstieg in die A-Klasse auch den Kreispokal der A- und B-Klassen einheimsen. Vor seiner erfolgreichen Zeit beim SSV spielte Christoph für die 1. Mannschaft der SG Neuwied, den SV Melsbach und die SG Feldkirchen/Hüllenberg.

Auch mit seinem neuen Verein steckt er sich hohe sportliche Ziele und peilt den Aufstieg in die B-Klasse an. Neben dem sportlichen Kräftemessen freut sich Christoph aber besonders „auf ganz viel Spaß mit den Jungs und eine super Zeit beim HSV!“

Wir sagen herzlich willkommen Christoph!

Chris