HSV Neuwied verpflichtet Abwehrhünen

Für die kommende Saison verpflichtet der Heimatsportverein Neuwied 2014 e.V. Oliver Schuh von der SG Feldkirchen/Hüllenberg.

Mit ihm kommt ein robuster Innenverteidiger und Abwehrspezialist ins Team um Coach Petry, der den Konkurrenzkampf in der Defensive erhöhen wird. Noch vor wenigen Wochen stand er im Kreispokalfinale auf dem Kieselborn in Heimbach-Weis, wo er sich mit seinem Team knapp dem SSV Heimbach-Weis geschlagen geben musste. Allerdings konnte er 3 Jahre zuvor, beim Heimfinale in Hüllenberg, den Kreispokal der A/B Ligisten in den Händen halten.

Nach 4 Jahren im Seniorenbereich bei der SG Feldkirchen/Hüllenberg verlässt der gebürtige Feldkirchener seinen Heimatverein und wechselt zur neuen Spielzeit zum Heimatsportverein Neuwied.

„Im Seniorenfussball kannte ich bisher nur die SG Feldkirchen/Hüllenberg. Ich hatte eine super Zeit hier, in der ich viel lernen und mich weiterentwickeln konnte. Allerdings stellte mich die abgelaufene Saison besonders gegen Ende der Spielzeit nicht mehr zufrieden. Als ich mich dann schließlich dazu entschieden hatte, den Verein zu verlassen und mich sportlich umzuorientieren, gab der HSV Neuwied mir grünes Licht. Für mich war direkt klar, dass ich die Fußballschuhe für solch ein ehrgeiziges Team schnüren möchte“, kommentierte Oliver seinen Vereinswechsel.

Bereits beim ersten Testspiel gegen die SG Niederbreitbach bestritt der 23 Jährige sein erstes Spiel für den neuen Verein und konnte im Abwehrzentrum direkt seine Stärken unter Beweis stellen. Für Oliver war sofort klar: „Das Niveau dieser Mannschaft ist hoch. Das Training ist sehr anspruchsvoll und erfolgsorientiert. Ich freue mich ein Teil dieser Mannschaft zu sein und bedanke mich sehr herzlich für den netten Empfang.“

Der gesamte Verein freut sich, Oli in seinen neuen Farben auflaufen zu sehen.

Herzlich Willkommen beim HSV NEUWIED !

Olli