Neuwieder Junge kehrt zurück

Jahrelang waren viele Vereine im Kreis Neuwied daran interessiert, Andreas Rutkowski von der SpVgg. Bendorf in den Kreis Westerwald/Wied zurückzuholen. Dieses Jahr ist es dem HSV Neuwied gelungen, den 27-jährigen zu verpflichten. Rutkowski trägt in der Saison 2015/2016 die schwarz, weiß, blauen Farben des Heimatsportverein Neuwied 2014 e.V.

Andreas begann seine Karriere in der Jugend des TuS Gladbach, bis es ihn in der B-Jugend zum FV Engers zog. Dort verbrachte er 4 erfolgreiche Jahre im Nachwuchsbereich, um anschließend direkt gleich sein erstes Seniorenjahr in der Oberliga zu bestreiten. Danach wechselte der zentrale Mittelfeldmann zur SpVgg. Bendorf, für die er satte 7 Jahre die Fußballschuhe schnürte. In Bendorf reifte Rutkowski zu einem echten Teamleader und gewann dort unter anderem den Kreispokal der A/B Klassen. Jetzt reizt ihn eine neue Aufgabe und das Projekt HSV: „Der Wechsel zum HSV Neuwied bedeutet mir sehr viel, da ich die Mannschaft, das Team und das ganze drum herum einfach überragend finde. Und ich freue mich darauf, ein Teil dieser tollen, und in meinen Augen, familiären Gemeinschaft zu werden!” Andreas ist keiner, der nur zum Spaß Fußball spielen will. „Ich will immer das Beste aus mir und der Mannschaft herausholen und strebe immer nach dem maximalen Erfolg. Ich möchte mit dem Verein und der Mannschaft gute Leistung bringen und vor allem alles gewinnen, was möglich ist“, betonte Andreas bei seinem Wechsel.

Die Verantwortlichen freuen sich, einen solch erfahrenen und ambitionierten Spieler für die Mannschaft gewinnen zu können. Der ganze Verein heißt Andreas „Andy“ recht herzlich willkommen.

IMG-20150702-WA0012