HSV Neuwied verbucht gegen Ataspor wieder Zählbares

Auf diese Leistung kann aufgebaut werden. Der Heimatsportverein Neuwied machte am letzten Sonntagnachmittag ein gutes Heimspiel gegen den SV Ataspor Unkel und holte nach langer Zeit wieder einen Punkt. Ganz wollte der Turnaround noch nicht gelingen, kurz vor Schluss musste der HSV noch den Ausgleich hinnehmen.

In einer unterhaltsamen A-Klassenpartie auf schwierigen Geläuf im Rhein-Wied Stadion zeigten sich die Hausherren gewillt, an diesem Nachmittag endlich wieder zu siegen. Die Gäste aus Unkel kamen mit 18 Zählern und einer großen Menge an Selbstvertrauen nach Neuwied. Nachdem die Mannschaft von Stefan Fink viel Betrieb und hohen Aufwand in Richtung Gästetor betrieben hatte, grüßte dann aber doch täglich das Murmeltier. Ein Vorstoß der Gäste führte zu einem Eigentor und dem 1:0 für Unkel.

Die Neuwieder Mannschaft zeigte sich dieses Mal allerdings unbeeindruckt und arbeitete am Ausgleich, musste aber gleichzeitig auch defensiv hart arbeiten. Der SV Ataspor zeigte immer wieder Angriffe, die es zu verteidigen galt. Trotz bester Gelegenheiten im kompletten ersten Durchgang blieb der HSV ohne Torerfolg.

Mit einem knappen Rückstand aus Neuwieder Sicht bat Schiedsrichter Christian Fritzen dann zur Halbzeitpause. Viel zu besprechen gab es hier nicht, die gute Leistung musste jetzt nur noch belohnt werden.

Kurz nach Wiederanpfiff brachte dann Sascha Kaiser den hochverdienten Ausgleich. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld legte sich der formstarke Angreifer den Ball vor und traf sehenswert mit links aus guten 20 Metern.

Punkteteilung nach hartem Kampf

Mit dem Ausgleich ging es mit Rückenwind weiter Richtung Gästetor. Nach einer guten Stunde flog eine Flanke einem Unkeler Verteidiger an den Unterarm, Gianni Landi verwandelte den fälligen Strafstoß zur Neuwieder Führung. Daniel Buchner parierte einen Gästekonter stark und hielt sein Team vorerst noch in Führung. Der SV Ataspor hatte in der Schlussviertelstunde noch mal mehr investiert und kam erneut zu Standardsituationen. Eine Ecke konnte dann nicht verteidigt werden, ein überragender Kopfball landete im Knick zum 2:2 Ausgleich.

Der Heimatsportverein Neuwied holte gegen den SV Ataspor Unkel und holte nach langer Zeit wieder einen Punkt.
Der Heimatsportverein Neuwied holte gegen den SV Ataspor Unkel und holte nach langer Zeit wieder einen Punkt.

Bitter für den HSV, der über 90 Minuten hart für einen Sieg gearbeitet hat, am Ende aber noch nicht mit drei Punkten belohnt wurde. Am heutigen Mittwochabend (19. Oktober 2022) geht es für die Deichstädter bereits weiter im Programm. Im Viertelfinale des Kreispokals wartet der gut aufgelegte B-Ligist SG Herschbach/Schenkelberg. Unterstützt die Mannschaft beim Kampf um den Einzug ins Halbfinale und den damit verbunden Einzug in die erste Runde des Rheinlandpokals im kommenden Jahr. Anpfiff der Begegnung ist um 20:00 Uhr.

Am kommenden Sonntag steht dann das Stadtderby gegen den SSV Heimbach-Weis an. Hier wünscht der HSV auf der Leistung von Sonntag aufzubauen und endlich wieder drei Punkte einfahren. Unterstützt also die Mannschaft auch beim Derby, die letzten Duelle boten immer Spannung und viele Tore. Anpfiff am Sonntag auf dem Kieselborn ist um 15:00 Uhr.