Auswärtssieg in Roßbach

Der HSV Neuwied konnte am gestrigen Sonntag endlich die volle Punkteausbeute mit in die Deichstadt nehmen. Im dritten Auswärtsspiel in Folge gelang den blau-schwarz-weißen ein 4:1 Sieg beim SV Roßbach/Verscheid.

In einer von Beginn an kampfbetonten Partie kam der HSV Neuwied nach 10 gespielten Minuten in Führung. Nach einem Foulspiel an Pierre Holzkämper im Strafraum der Gastgeber übernahm Kapitän Alex Hammes wie üblich die Verantwortung und verwandelte den fälligen Strafstoß zur 1:0 Führung.  Die Neuwieder Führung glich der Roßbacher Angreifer Marcel Rüddel nach einer halben Stunde aus. Eine Abseitsposition des Wiedtalers hatten viele der mitgereisten HSV-Anhänger gesehen, schwer zu beurteilen für den soliden Unparteiischen Sascha Windschers. Die Mannschaft von Trainer Stefan Fink, der gleich mehrere Änderungen in der Startelf im Vergleich zum Asbachspiel vorgenommen hatte, schockte die Roßbacher in Minute 40. und 42. direkt doppelt. Zuerst traf Basti Seemann nach toller Vorarbeit von Pierre Holzkämper zum 2:1 ehe André Jean Francois nur wenig später wieder einmal seine Torgefahr untermauerte und auf 3:1 erhöhte. Damit ging es schließlich zum Pausentee im wieder bespielbaren Stadion in der Au.

Auch in den Zweikämpfen stets überlegen, hier mit Spielmacher Holzkämper. Aber gerade Basti Seemann konnte mit seiner starken Zweikampfquote wieder einmal überzeugen.
Auch in den Zweikämpfen stets überlegen, hier mit Spielmacher Holzkämper. Aber gerade Basti Seemann konnte mit seiner starken Zweikampfquote wieder einmal überzeugen.

Nach dem Seitenwechsel drückte der SVR die Deichstädter nach und nach mehr in die eigene Hälfte und arbeiteten für den Anschlusstreffer. Die Defensive des HSV ließ allerdings nicht allzu viel zu. Die Bälle die hinter die Abwehrreihe gerieten, entschärfte Schlussmann Marcel Kemper. Bis zur 89. Minute dauerte es, bis der letzte HSV-Konter saß. Giovanni Landi machte kurz vor Schluss endlich den Deckel auf die Partie und netzte zum 4:1 ein. Damit war der erste Auswärtssieg unter Dach und Fach und man freute sich über die ersten drei Punkte und über eine gute Leistung.

Die Leistung soll nun am kommenden Freitag beim ersten Heimspiel der neuen Saison bestätigt werden. Dann empfängt der HSV Neuwied unter Flutlicht zur Primetime um 20:00 Uhr die SG Nauort/Ransbach. Hoffen wir, dass dieses Mal auch das Wetter mitspielt und wir nicht noch länger auf ein Heimspiel warten müssen.