Niederlage auf dem Hybrid-Rasen in Hilgert

Mit 8:4 mussten sich die HSV „Amateure“ dem TUS Hilgert geschlagen geben. In einer unterhaltsamen Partie gab es bereits in der ersten Halbzeit sechs Tore zu sehen. Den frühen Führungstreffer für Hilgert konnten die Kicker des Heimatsportverein noch in eine 2:1 Führung drehen, den Ausgleich erzielte Marc Eismann in der 13. Spielminute, Andreas Rutkowski brachte die Deichstädter nach 28. Minuten in Front. Danach folgte der große Auftritt vom Hilgerter Spieler Erkan Murtezi, der bereits die Führung für die Platzherren erzielt hatte. Bis zur 45. Minute schenkte er dem HSV drei weitere Tore ein und sorgte somit für ein Halbzeitergebnis von 4:2 zugunsten der Westerwälder.

Nach der Pause konnten die „Amas“ zwar nochmal durch Sascha Glücks Strafstoßtor auf 4:3 verkürzen, Hilgert konterte aber postwendend mit dem Treffer zum 5:3. In der letzten Viertelstunde ging dem Heimatsportverein die Luft aus und nach 85 gespielten Minuten hieß es 8:3 für Hilgert. Den Treffer zum 8:4 Endstand erzielte Sascha Glück mit dem Abpfiff.

Weiter geht es am nächsten Sonntag, den 15.09.2019 um 12:00 Uhr im heimischen Rhein-Wied-Stadion gegen die SG Neuwied II.