Erste Mannschaft mit Remis in Asbach

Da war mehr drin für die erste Mannschaft des Heimatsportvereins. Gegen einen guten Gegner führte man mit 2:0, am Ende sprang beim Gastspiel im Westerwald lediglich nur ein Punkt heraus.

Der HSV Neuwied absolvierte eine gute erste Halbzeit mit viel Biss und Leidenschaft. Zwei Wochen mussten die HSV-Kicker nun auf ihr nächstes Spiel warten, und die Gäste zeigten sich gewillt die ersten drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. In der 10. Minute gingen die Deichstädter durch einen schönen Treffer von Matthias Fink verdient in Führung. Nach einer Ecke bekommt Fink das Spielgerät an der Strafraumkante an den Fuß und traf ins linke obere Eck. Wenig später konnte Yannick Engel nach einem Freistoß aus dem Halbfeld die Führung auf 2:0 ausbauen. Die Asbacher bekamen die Kugel nicht geklärt, erst scheiterte noch Basti Seemann am Torwart, ehe Yannick Engel den Ball doch über die Linie drückte. Der HSV ließ in der Defensive nichts zu und setzte nach dem 2:0 immer wieder gefährliche Angriffe. Leider wurden die sehr guten Gelegenheiten zum 3:0 und 4:0 nicht genutzt, was sich am Ende dann leider noch bezahlt machen sollte. Kurz vor der Halbzeit kam der Gastgeber zum Anschlusstreffer. TuS-Kapitän Killian Limbach zog aus guten 25 Metern ab und traf perfekt in den Knick des HSV-Gehäuses. Mit dem Anschlusstreffer im Rücken kam der TuS stärker aus der Halbzeitpause. Insgesamt wurde das Spiel im zweiten Durchgang emotionaler und leidenschaftlicher.

Das größtes Problem war, dass wir zu wenig aus den Chancen gemacht haben.
Das größtes Problem war, dass wir zu wenig aus den Chancen gemacht haben.

Nach circa 60 gespielten Minuten kamen die Westerwälder zum Ausgleich. Bei einem langen Ball in den Strafraum waren sich Basti Seemann und Keeper Marcel Kemper nicht einig, sodass die Kugel von unserem Außenverteidiger im eigenen Tor landete. Kein Beinbruch für das Team von Stefan Fink die jetzt wieder mehr Richtung Asbacher Tor spielten. Man merkte, dass beide Mannschaften sich nicht mit der Punkteteilung zufriedengeben wollten. Leider konnte der Schiedsrichter die umkämpfte Partie auf Messers Schneide nicht mehr ganz so souverän leiten wie noch in Halbzeit eins. Zur Verwunderung aller musste schließlich Christof Fink mit gelb-rot nach 80 Minuten vom Platz. In den letzten 10 Minuten ging es dann hin und her, am Ende blieb es bei der Punkteteilung. Der HSV hatte am Ende noch Glück das eine Elfmeterstrittige Situation nicht noch zugunsten der Asbacher entschieden wurde.

Der erste Punkt ist auf dem HSV Konto verbucht, am kommenden Sonntag sollen dann endlich weitere drei hinzukommen. Dann sind die Deichstädter wieder zu Gast im Wiedtal, diesmal beim Vizemeister der Vorsaison, dem SV Rossbach/Verscheid. Bei den Rossbachern läuft es zur Zeit auch alles andere als man es sich vorgestellt hatte. Nach drei Niederlagen in Folge wollen die Wiedtaler die ersten drei Punkte, genauso wie der Heimatsportverein Neuwied.

Unterstützt die Mannschaft also bei dieser sehr interessanten Partie im Stadion in der Au. Anpfiff am kommenden Sonntag ist wie gewohnt um 14:30 Uhr.