Auswärtssieg in Weroth

Der Heimatsportverein Neuwied konnte sein Auswärtsspiel beim Bezirksliga Absteiger SG Steinefrenz mit 1:0 gewinnen. In einem mäßigen A-Klassenspiel erzielte André Jean-Francois das entscheidene Tor.

Auch im Westerwald ist der Herbst in den letzten Tagen endgültig angekommen. Bei Wind, Regen und 7 Grad zeigten beide Mannschaften nicht sonderlich Sehenswertes. Insgesamt hatten die Deichstädter mehr vom Spiel, nach vorne ging an diesem Nachmittag allerdings auch nicht viel. Die Gastgeber zeigten sich nach Standards gefährlich, aber Comebacker Mirko Jakobs im Tor des HSV Neuwied konnte sich auf seine Defensive voll und ganz verlassen. Eine ereignislose Halbzeit endete ohne Tore.

Viele faire Zweikämpfe auf einem für die Witterungsverhältnisse gut bespielbarem Rasenplatz.
Viele faire Zweikämpfe auf einem für die Witterungsverhältnisse gut bespielbarem Rasenplatz.

Im zweiten Durchgang änderte sich nicht sonderlich viel. Erst mit den Einwechslungen von Sascha Kaiser und Marc Henning Schäfer kam mehr Zielstrebigkeit in die Angriffe der Neuwieder. Mit dem besten Angriff gelang dem Heimatsportverein schließlich das goldene Tor. Nach einem Konter setzte sich Giovanni Landi über die rechte Außenbahn durch und legte auf den mitgelaufenen André Jean-Francois rüber. Dieser hatte keine Probleme die Kugel zur Führung einzuschieben. Das Ergebnis wurde schließlich ohne größere Probleme über die Zeit gebracht. Der HSV Neuwied brannte sicherlich kein Feuerwerk ab, holte aber unterm Strich drei Punkte mit in die Deichstadt.

Nächsten Sonntag begrüßen wir dann die SG Horressen/Elgendorf zum Heimspiel im Rhein-Wied Stadion. Anstoß der Partie ist im ersten Sonntagsheimspiel um 14:30 Uhr.