Drittes Heimspiel, dritter Heimsieg

Mit 3:1 gegen die SG Horressen/Elgendorf konnte der Heimatsportverein Neuwied auch sein drittes Heimspiel gewinnen. Pierre Holzkämper und zweimal Giovanni Landi hießen die Torschützen in einer recht einseitigen Begegnung.

Die Neuwieder hatten das Spiel von der ersten Minute an im Griff. Die Gäste, die ohne ihren Topscorer Steffen Decker im Kader anreisten, hatten daher sichtlich Probleme im Spiel nach vorne. Nach einigen guten Aktionen in der Anfangsphase brachte Pierre Holzkämper die Deichstädter nach einer Viertelstunde schließlich in Führung. Die Westerwälder gaben Holzkämper zu viel Platz, sein Schuss zwanzig Meter vor dem Tor landete unhaltbar im rechten unteren Eck. Nur 5 Minuten später konnte der HSV das Ergebnis auf 2:0 erhöhen. Sascha Kaiser bediente nach einem schönen Solo Giovanni Landi der aus kurzer Distanz keine Probleme hatte die Kugel über die Linie zu drücken. Die Zuschauer im Rhein-Wied-Stadion sahen eine gute erste Hälfte des Deichstadtclubs, 2:0 das verdiente Ergebnis nach 45 Minuten.

Alles gepasst ! Wetter, Zuschauer Currywurst mit Pommes und die drei Punkte sorgten für einen zufriedenen HSV Sonntag.
Alles gepasst ! Wetter, Zuschauer Currywurst mit Pommes und die drei Punkte sorgten für einen zufriedenen HSV Sonntag.

Nach dem Seitenwechsel reagierten die Gäste und brachten zu Beginn des zweiten Durchgangs gleich zwei neue, hochgewachsene Stürmer. Lange Bälle ins Sturmzentrum sollten das Mittel für den Anschlusstreffer werden. Gegen das Neuwieder Innenverteidiger Duo Fink/Jean-Francois war an diesem Nachmittag allerdings kein Vorbeikommen. Nach zwei vergebenen Hochkarätern machte Giovanni Landi nach einer guten Stunde den Deckel auf die Partie. Wieder bediente Kaiser den Neuwieder Stürmer, der mit seinem zweiten Treffer alles klar machte. Eine gute Leistung hätte durch das ein oder andere Tor mehr belohnt werden können, aber die Chancenverwertung der Deichstädter bleibt weiterhin ausbaufähig. Das 3:1 in der Nachspielzeit nach einem Standard war schließlich nur noch ein Kosmetikfehler in einem sonst sehr anständigen Spiel.

In der Tabelle klettert die Mannschaft von Stefan Fink mit noch einem Spiel weniger weiter nach oben auf Platz 3, vorbei am Lokalrivalen SSV Heimbach-Weis. Am kommenden Freitag kommt es dann zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Neuwieder Vereine. Das Derby verspricht jetzt schon aufgrund der Tabellensituation Leidenschaft und Spannung pur. Beide Mannschaften wollen sich weiterhin in der Spitzengruppe der Kreisliga A festsetzen. Dazu Flutlicht mit dem Schauplatz Kieselborn. Der Heimatsportverein freut sich über zahlreiche blau-schwarz-weiße Anhänger in Heimbach.