Woche mit Höhen und Tiefen für die HSV „Amateure“

Fangen wir mit dem Erfreulichen an, die „Amas“ stehen in der 3. Runde des Kreispokals der C-/D-Klasse. Bereits am letzten Dienstag konnte die Mannschaft den SV Staudt mit 3:2 besiegen. Das Spiel fand notgedrungen auf dem Jahnplatz statt, da das Rhein-Wied-Stadion witterungsbedingt gesperrt war und der neue Kunstrasenplatz in Heddesdorf noch nicht für den Spielbetrieb freigegeben ist. Die Mannschaft zeigte im ersten Durchgang eine starke Leistung und führte zum Pausenpfiff durch zwei Treffer von Sascha Glück und einem Tor von Philipp Wenzelmann mit 3:0. In den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit verpasste man es den Sack frühzeitig zuzumachen. Im Verlauf der Partie konnte der klassenhöhere Gegner zwar noch auf 3:2 herankommen und das große Zittern begann, aber letztendlich brachte die HSV Reserve die Führung über die Ziellinie.

Im Meisterschaftsspiel am vergangen Sonntag gab es dann allerdings eine dicke Packung für die zweite Mannschaft des Heimatsportvereins. Gegen den Ligaprimus aus Niederbieber war kein Kraut gewachsen und zugegebenermaßen fehlte den „Amas“ an diesem Tag auch die richtige Einstellung um etwas zählbares zu erreichen. Am Ende einer sehr einseitigen Partie hieß es 14:2 für den Gast.

Viel Zeit um dieses Negativerlebnis aus dem Kopf zu bekommen bleibt nicht, denn schon am Mittwoch geht es in der nächsten Pokalrunde gegen den SV Leutesdorf weiter. Im Meisterschaftsbetrieb hat das Team am kommenden Wochenende, durch den Rückzug vom FV Block, spielfrei.