Schlammschlacht in Gladbach endet mit knappem Sieg

Aufgrund der starken Regenfälle war der Gladbacher Hartplatz total aufgeweicht, die Partie der „Amas“ konnte aber trotzdem angepfiffen werden. Philipp Wenzelmann, der unter der Woche vorrübergehend das Haupttraineramt von Stephan Eismann übernommen hatte, da dieser aus privaten Gründen bis zur Winterpause nur eingeschränkt verfügbar ist, machte seiner Mannschaft klar, dass es aufgrund des Platzzustandes, weniger auf fußballerisches Geschick, dafür mehr auf kämpferische Tugenden ankommen würde. In den ersten 45 Minuten zeigten die HSV „Amateure“ die richtige Einstellung und gingen trotz eines frühen Rückstands mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit. Beide Tore erzielte Sommer-Neuzugang Sven Winter.

Doppeltorschütze Winter konnte hier noch in einem Zweikampf gestoppt werden.
Doppeltorschütze Winter konnte hier noch in einem Zweikampf gestoppt werden.

In der zweiten Hälfte lief zunächst auch noch alles nach Plan und Björn Krupica erhöhte in der 55. Minute auf 3:1 für den Heimatsportverein. Danach ließ der HSV die Gladbacher immer mehr ins Spiel kommen und ermöglichte dem TUS nach dem Anschlusstreffer noch das Tor zum nicht unverdienten 3:3 Ausgleich. Fortuna war an diesem Sonntag allerdings auf unserer Seite und Sascha Glück gelang in der 87. Minute der Siegtreffer zum 4:3 für den Heimatsportverein.

Das nächste Spiel der „Amateure“ findet am Sonntag, den 20.10.2019 um 12:00 Uhr gegen den VfL Wied Niederbieber statt.