HSV Neuwied holt Auswärtssieg in Roßbach

Im dritten Spiel der noch jungen Saison gelang dem Heimatsportverein Neuwied letzten Sonntag der dritte Sieg in Folge. Beim SV Roßbach/Verscheid feierte die Mannschaft von Stefan Fink einen deutlichen 0:4 Auswärtserfolg.

Die Gäste aus Neuwied stellten, wie bereits im ersten Auswärtsspiel im Wiedtal vor wenigen Wochen, die Weichen im ersten Durchgang auf Sieg. Nach 10 Minuten konnte Giovanni Landi sein Team in Führung bringen. Nach starker Vorarbeit von Matthias Fink setze die Nummer 89 vom HSV die Kugel ins lange Eck. Wenig später konnte Sascha Kaiser das Ergebnis auf 2:0 erhöhen. Nach einem Fehler der Roßbacher Hintermannschaft blieb Kaiser vor der Kiste eiskalt und brachte die Kugel im Tor unter. Der HSV attackierte früh und zwang den Gegner immer wieder zu Fehlern, was zu Beginn mit zwei Treffern belohnt wurde. Nach der Trinkpause kamen die Gastgeber besser ins Spiel, Marcel Kemper ließ auf seinem Posten aber nichts anbrennen und verteidigte mit seinen Vorderleuten die Führung.

Nach einer halben Stunde nutzte Gianni Landi erneut die Gunst der Stunde und sorgte mit seinem zweiten Treffer schon ein Stück von Vorentscheidung.

Deutliche 3:0-Führung zur Halbzeit in Roßbach

Nach Wiederanpfiff war das Spiel ausgeglichener. Die Wiedtaler wurden oft nach Standards gefährlich, mit welchen sie immer wieder Marco Schäfer im Zentrum suchten. Auf der anderen Seite ließen die Deichstädter leider beste Chancen zum Torerfolg liegen. Nachdem HSV-Schlussmann Kemper dann noch einen gefährlichen Konter entschärfen konnte, zauberte Gianni Landi einen Freistoß von der Strafraumkante direkt zum 4:0 Endstand in die Maschen.

Eine gelungene Revanche nachdem man vor ein paar Monaten an gleicher Stelle kurz vor Ende der Saison eine bittere Niederlage im Meisterschaftsendspurt hinnehmen musste.
Eine gelungene Revanche nachdem man vor ein paar Monaten an gleicher Stelle kurz vor Ende der Saison eine bittere Niederlage im Meisterschaftsendspurt hinnehmen musste.

Die Mannschaft bedankt sich auch bei den mitgereisten HSV-Anhängern für die tolle Unterstützung und freut sich natürlich auf zahlreiches Erscheinen für Freitagabend. Dann empfängt man zum Auftakt des 4. Spieltags die Gäste aus Rheinbrohl zum Nachbarschaftsduell. Der Aufsteiger zeigte sich bereits in guter Form und steht mit 6 Punkten aus drei Spielen hervorragend da. Für Spannung und eine unterhaltsame Fußballpartie unter Flutlicht im heimischen Rhein-Wied Stadion ist also gesorgt.

Anpfiff der Begegnung ist um 19:30 Uhr.