HSV Neuwied International – Partnerschaft mit Bromley

Seit 1987 ist der rund 300.000 Einwohner zählende eigenständige Vorort von London, Bromley, Partnerstadt unserer schönen Deichstadt. Ab heute sind die beiden Fußballclubs der befreundeten Städte ebenfalls vereint. Nik Pye, Media Manager des englischen Clubs, kontaktierte den HSV Vorsitzenden Stephan Petry über die sozialen Netzwerke. In vielen Gesprächen beider Verantwortlichen wurde schnell klar, dass sich aus der Städtefreundschaft auch auf der sportlichen Ebene etwas entwickeln könnte.

„Am Anfang war es nur eine witzige Idee, eine gemeinsame Clubfreundschaft einzugehen. Aber in den vielen Gesprächen mit Nik entwickelte sich diese Idee stetig weiter. Und so freuen wir uns nun, mit Holmesdale F.C. aus Bromley eine Partnerschaft zu starten. Sicherlich sind in der Zukunft auch ein Austausch, Freundschaftsspiele oder Trainingscamps in England geplant. Wir wünschen unserem Partnerclub aus England maximalen Erfolg für die kommende Spielzeit,“ so HSV-Präsident Petry über die Clubfreundschaft. 

“Jeder hier bei uns im Club freut sich auch die Freundschaft mit dem HSV Neuwied. Ich wünsche ihnen das Beste für die anstehende Saison und freue mich schon auf das erste Freundschaftsspiel unserer beiden Teams, vielleicht ja sogar bereits im nächsten Jahr. Wir freuen uns auch, den Vorstand, Spieler und die Fans aus Neuwied bei uns an der Oakley Road begrüßen zu dürfen. Danke an die gute Arbeit unseres Media-Managers Nik Pye, der diese Zusammenarbeit möglich gemacht hat“, freut sich Team Manager Andy Constable über die zukünftige Partnerschaft. 

Auf eine langjährige, mit vielen Erinnerungen und tollen Erfahrungen geprägte Freundschaft der beiden Clubs.