C-Jugend startet in erste Saison

Zum ersten Mal stellt der Heimatsportverein Neuwied in dieser Saison eine C-Jugend. Das Besondere: aufgrund der Konstellation des in sich wachsenden Vereins sind fast alle Spieler aus dem Jahrgang 2009. Eine zweite Besonderheit ist wohl, dass er einen solch großen Zuspruch hat, dass er mit diesem jüngeren Jahrgang gleich zwei Mannschaften melden konnte.

C2 startet mit deutlichen Niederlagen

Als jüngerer Jahrgang hat man es im Jugendbereich oft nicht leicht. Das musste dann auch die C2 erfahren, die ihr im Spiel im Rheinlandpokal gegen Osterspai und die beiden Meisterschaftsspiele gegen Niederbreitbach und in Elbert sehr deutlich verlor. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Faustmann wird weiter an sich arbeiten, um in Zukunft zumindest knappere Ergebnisse, in ihrer ersten Saison, zu erzielen.

D-Jugend vom Heimatsportverein Neuwied in der Saison 2021 / 2022.
Wie hier in der D-Jugend der letzten Saison möchte auch die neue C-Jugend wieder jubeln.

Besser läuft es bei der C1 in ihrer ersten Saison

Im Vergleich zur letzten Saison stehen Trainer Tobias Buddendiek einige Alternativen mehr zur Verfügung. Aus dem Kader der D1 verließen Salah Osman und Shafin Chowdhury aus unterschiedlichen Gründen recht kurzfristig den Verein. Dem gegenüber stehen u. a. die Neuzugänge Eris und Eron Ferizi sowie Juan Gamp, die den Kader nicht nur in der Breite verstärken.

Nach einer deutlichen Niederlage im Pokal gegen Mülheim-Kärlich, konnte die Truppe die ersten beiden Meisterschaftsspiele gegen Maischeid II und Rheinbreitbach jeweils überaus verdient mit 3:1 gewinnen. Gerade im zweiten Spiel zeigte sich schon eine Entwicklung im Spiel nach vorn. Einige schöne Kombinationen waren zu sehen, auch wenn noch am Torabschluss gearbeitet werden muss.

Weiter geht es für die C1 am Donnerstag, 29. September 2022 um 18:00 Uhr im Rhein-Wied-Stadion gegen Rheinbreitbach. Die C2 reist zur gleichen Zeit nach Windhagen.