D-Jugend mit Rheinlandpokalrunde vor Bezirksliga-Saison

Nach erfolgreich absolvierter Bezirksligaqualifikation startet die D1 diese Woche in die erste Bezirksligasaison in der noch jungen Geschichte des Heimatsportvereins. Doch zuvor steht mit der ersten Rheinlandpokalrunde ein weiterer Höhepunkt an. Auch die D2 startet am Samstag in den Ligaspielbetrieb.

Vor dem ersten Ligaspieltag am Samstag steht aber noch die erste Rheinlandpokalrunde an. Der HSV-Nachwuchs darf am Donnerstag, 2. September 2021 ab 18 Uhr beim SC Bendorf-Sayn II antreten. Hier wird versucht, die jüngste Erfolgsserie von sieben Siegen in Folge auszubauen. Am Samstag, 4. September, um 14 Uhr steht dann ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Plan. Am ersten Spieltag wartet mit dem FC Plaidt der erste Prüfstein in der neuen Liga.

„Wir haben in den vergangenen Wochen viel Selbstbewusstsein gewonnen. Das sollte uns jetzt helfen, das Bestmögliche aus den zwei Spielen herauszuholen. Wir freuen uns sehr auf die Herausforderung in der Bezirksliga und sind uns der Schwere der Aufgabe bewusst.“, so der Trainer Tobias Buddendiek.

Die neu gemeldete D2 eröffnet ihre Saison am Samstag, 4. September, um 14 Uhr zu Hause gegen die JSG Irlich/Wied. Sie tritt dabei sicher als Außenseiter an.

Mehr Informationen und den stets aktuellen Spielplan sind auf der Seite der D-Jungend zu finden. Zudem würden sich die Kids über Unterstützung auf ihrem Weg in der neuen Liga freuen.