Starker Saisonstart für den Heimatsportverein

Der HSV Neuwied konnte am letzten Sonntag den zweiten Heimsieg in Folge feiern. Nach dem 2:1 Sieg gegen die SG Vettelschoß gewann die Mannschaft von Trainer Stefan Fink auch mit 2:1 gegen den SV Ataspor Unkel und liegt aktuell mit 7 Punkten auf Platz 2. Ein gelungener Saisonstart.

Mit dem SV Ataspor Unkel kam ein starker Gegner ins Raiffeisenstadion und verlangte den Neuwiedern viel ab. Der HSV zeigte sich erneut von seiner kämpferischen Seite und ging zur Pause verdient mit 2:0 in Führung. Erst netzte Sascha Kaiser nach starker Vorarbeit von Felix Bandek zum 1:0 ein, ehe André Jean Francois mit einem sehenswerten Heber ein regelrechter Geniestreich zum 2:0 gelang. Auf der anderen Seite konnte sich der HSV auf seinen starken Keeper Daniel Buchner verlassen. Die Gäste aus Unkel scheiterten in Halbzeit eins mehrmals am Neuwieder Schlussmann. Nach der Halbzeit erarbeitete sich der HSV weitere Chancen, verpasste es aber frühzeitig für die Entscheidung zu sorgen.

Rassige, aber i.d.R. faire Zweikämpfe bekamen die Zuschauer im Neuwieder Raiffeisenstadion zu sehen. Trotz der vielleicht optischen körperlichen Überlegenheit der Gäste, gingen die HSV-Kicker keinem Zweikampf aus dem Weg und siegten am Ende verdient und feiern einen starken Saisonstart.
Rassige, aber i.d.R. faire Zweikämpfe bekamen die Zuschauer im Neuwieder Raiffeisenstadion zu sehen. Trotz der vielleicht optischen körperlichen Überlegenheit der Gäste, gingen die HSV-Kicker keinem Zweikampf aus dem Weg und siegten am Ende verdient und feiern einen starken Saisonstart.

Fair ist mehr

Die Gäste aus Unkel hatten Mitte der zweiten Hälfte Ihre stärkste Phase und kamen zum Anschlusstreffer. Nach viel Verkehr und Unübersichtlichkeit landete der Ball im Kasten der Neuwieder, die sich vom Anschlusstreffer aber nicht sonderlich beeinflussen ließen und wieder auf das 3:1 spielten. Nach einem Neuwieder Konter in der 70. Minute kam Matthias Fink nach einer Grätsche des Unkeler Kapitäns im gegnerischen Strafraum zu Fall. Der souveräne Schiedsrichter Michael Groß zeigte auf den Punkt und die Chance für den HSV auf das wohl mögliche 3:1. Auf Nachfrage des Unparteiischen erklärte der Neuwieder Akteur, dass es aus seiner Sicht kein Foul an ihm gewesen sei, womit der Schiedsrichter seine Entscheidung wieder zurücknahm. So wurde es in der Schlussphase natürlich noch mal spannend. Chancen gab es auf beiden Seiten. Unkel hatte die Möglichkeit kurz vor Schluss noch auszugleichen und der HSV verpasste es für die vorzeitige Entscheidung zu sorgen.

Am Ende behielt der HSV die Oberhand und durfte sich nach einem intensiven und hart umkämpften Spiel über die volle Punkteausbeute freuen. Der HSV bestreitet sein nächstes Spiel am Sonntag, 5. September 2021 um 14:30 Uhr bei der SG Steinefrenz, ehe es zum nächsten Heimspiel wieder ins frisch renovierte Rhein-Wied-Stadion gehen wird. Der erfolgreiche Saisonstart soll fortgeführt werden.