Spenden für Flutopfer überwiesen

Es ist einige Zeit vergangen seit den Bitburger Kreispokalfinals 2021. Den Finals kurz nach der Hochwasserkatastrophe. Den Finals, wo alle vier beteiligte Mannschaften beschlossen, gemeinsam Gelder ins Krisengebiet an die Ahr zu spenden.

Nachdem wir einige bürokratische und verwaltungstechnische Hürden überwunden hatten, können wir es endlich verkünden: Den Inhalt der Spendenbox in Höhe von 3.000 € haben wir an das Sammelkonto Rheinland-Pfalz mit dem Zweck „Katastrophenhilfe Hochwasser“ gespendet.

Die Spenden aus den Bitburger Kreispokalfinals 2021 konnten wir an „Katastrophenhilfe Hochwasser“ überwiesen. Vielen Dank an alle Beteiligten.
Die Spenden aus den Bitburger Kreispokalfinals 2021 konnten wir an „Katastrophenhilfe Hochwasser“ überwiesen. Vielen Dank an alle Beteiligten.

Noch immer wird in den Krisengebieten die Hilfe aller benötigt. Auch nach Wochen ist an Normalität an der Ahr lange nicht zu denken. Wer weiterhin helfen möchte, ist aufgerufen sich mit den lokalen Behörden vor Ort in Kontakt setzen.

Wir sind froh, als Verein mit den Spenden einen minimalen Beitrag leisten zu können. 

Bedanken möchten wir uns noch mal bei der SG Ahrbach, dem CSV Neuwied und dem VfL Oberbieber für die reibungslose Kommunikation und die sofortige Bereitschaft zu helfen.

Ein weiterer Dank geht auch an eines der beiden Schiedsrichter Gespanne, die Ihre Aufwandsentschädigung ebenfalls gespendet haben.

Wir sind froh, dass der Sport in solchen Zeiten zusammensteht und immer wieder Zeichen setzt.

In den Farben getrennt, in der Sache vereint!