Der HSV Neuwied verstärkt sich mit Jonas Triesch

In der kommenden Spielzeit können sich die Heimatsport Neuwied Anhänger auf ein neues Gesicht in der ersten Mannschaft freuen. Jonas Triesch wechselt nach acht Jahren Vereinstreue von der SG Feldkirchen/Hüllenberg in die Deichstadt. Vor seiner Zeit bei der SG bestritt er sein erstes Seniorenjahr bei der SG Melsbach. Im Jugendbereich schnürte er seine Schuhe für den VFL Wied-Niederbieber, den VFL Oberbieber, die JSG Laubachtal und die damalige SG Neuwied/Engers.

In diesem Sommer beginnt für den 27-Jährigen ein neues Kapitel mit dem Heimatsportverein Neuwied, mit dem er große Ziele hat: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Der HSV hat einen starken Kader und einen sehr guten Trainer, der offensiven Fußball spielen lässt. Ich bin mir sicher, dass wir auch dieses Jahr wieder oben mitspielen werden, vielleicht sogar mit einer großen Feier am Ende der Saison, dafür werde ich mich voll reinhauen.“

Auch die Verantwortlichen sind glücklich, dass es mit dem Wechsel geklappt hat:

„Jonas steht nicht nur wegen seiner fußballerischen Qualität, sondern auch wegen seiner starken Persönlichkeit schon länger auf unserem Wunschzettel. Dank ein paar „glücklichen Fügungen“ hat es jetzt endlich geklappt. Wir sind happy, Jonas nun auch offiziell in unserer HSV-Familie begrüßen zu dürfen“, so Vereinspräsident Stephan Petry.

Mit Jonas Triesch (li.) verpflichtet der HSV Neuwied hier mit Präsident Petry (re.) seinen Wunschspieler.
Mit Jonas Triesch (li.) verpflichtet der HSV Neuwied hier mit Präsident Petry (re.) seinen Wunschspieler.

Aber auch der Trainer Stefan Fink freut sich auf seinen neuen Allrounder:

„Jonas ist technisch sehr versiert, laufstark und somit vielseitig einsetzbar. Er passt einwandfrei in unser Team und ist nicht nur auf dem Platz eine absolute Bereicherung, deswegen wollten wir ihn unbedingt in unserem Trikot sehen.“

Die gesamte HSV-Community heißt dich herzlich willkommen, Jonas!