Deutlicher 9:2 Sieg im letzten Saisonspiel

Der HSV Neuwied hatte am letzten Spieltag der Saison 22/23 nochmal richtig Lust auf Tore schießen. Im heimischen Rhein-Wied Stadion stellte man früh die Weichen auf Heimsieg.

Vor dem Anpfiff wurde allerdings erstmal der langjährige HSV Kapitän und Gründungsmitglied Alexander Hammes verabschiedet. Die Neuwieder Fussballlegende macht mit 38 Jahren Schluss, bleibt dem Verein aber selbstverständlich in vielen Positionen erhalten.

In diesem Sinne: Vielen Dank für Alles Capitano!
In diesem Sinne: Vielen Dank für Alles Capitano!

Bereits zur Halbzeit war die Partie gegen die Gäste aus Niederahr entschieden. Giovanni Landi (2x), Jonas Triesch und Basti Seemann sorgten mit ihren Treffern für einen 4:0 Pausenstand. Bei den Gästen, die letzte Woche bereits den Klassenerhalt feiern durften, war die Luft raus. Für den Heimatsportverein Neuwied hieß es nach wie vor die Spannung bis zum Pokalfinale hochzuhalten. So waren die Rollen in diesem Spiel klar verteilt.

In der zweiten Halbzeit trafen Matthias Fink, Marius Christ, Sascha Kaiser, Veton Ahmetaj und Fabrice Ahrendt und sorgten somit für neun eigene Treffer. Die Gäste aus dem Westerwald trafen in einer etwas schwächeren Phase der Neuwieder zweimal.

Nach dem Spiel wurde dann das Pfingstwochenende eingeläutet. Mit dem Besuch auf der Heddesdorfer Pfingstkirmes ließ man die Saison als Vizemeister ausklingen.

Am Ende einer jeden Saison heißt es auch wie immer Danke zu sagen. Ein großer Dank gilt allen Mitgliedern, Gönnern, Fans und Sponsoren des Vereins. Der HSV Neuwied freut sich bereits auf die gemeinsame neue Saison.

Das Highlight des Jahres steht nun aber unmittelbar bevor und wirft bereits jetzt schon seine Schatten voraus. Am kommenden Freitagabend steht der HSV Neuwied im Endspiel des Bitburger Kreispokals. In Asbach treffen wir im Neuwieder Stadtderby auf den VFL Wied Niederbieber. Beide Mannschaften setzten sich in den Halbfinals im Elfmeterschießen durch und lösten so ihre Finaltickets. Die Mannschaft freut sich bereits jetzt auf zahlreiche Unterstützung in Asbach. Anpfiff der Partie ist um 20:00 Uhr.