Die Reaktivierten

PeterSascha

 

Um an Spielerdaten unserer zwei weiteren Neuzugänge zu kommen, muss man schon ganz tief im Archiv forschen.

Mit Sascha Steffes und Peter Hofmann konnten zwei waschechte Neuwieder gewonnen werden, die ihre Fußballschuhe eigentlich schon lange an den Nagel gehängt hatten.

 

 

Beide spielten in Ihrer Jugendzeit für den SV Neuwied (später JSG Neuwied), sowie in der zweiten Senioren Mannschaft der SG Neuwied, unter anderem auch unter Trainer Stefan Petry.

Die Freude bei den zwei “Comeback’lern” ist bereits riesig, Steffes: “Bei der geilen Truppe konnte ich einfach nur “JA” sagen!” – “An unserer Fitness müssen wir wahrscheinlich noch etwas arbeiten, aber das nehmen wir gerne in Kauf für dieses Wahnsinnsprojekt.” ergänzt Hofmann.

Steffes ist mit seiner Schnelligkeit für die offensive Außenbahn eingeplant und Hofmann dank seiner technischen Fertigkeiten und Übersicht eher für das zentrale Mittelfeld.

“Ich kenne die Stärken von Sascha und Peter genau. Auch wenn beide schon lange nicht mehr im Einsatz waren, werden wir diese wieder aus ihnen raus kitzeln.” so Petry über seine ehemaligen Schützlinge.