Zwei weitere Hochkaräter für den HSV !!!

Mit Philipp Wenzelmann und Pierre Holzkämper schließen sich zwei weitere Hochkaräter dem Heimatsportverein Neuwied 2014 e.V. an.

Foto 31.03.13 22 50 45Philipp Wenzelmann spielte in seiner Jugend für den VFL Wied Niederbieber und JSG Neuwied. Im Seniorenbereich lief er für die SG Neuwied, den TUS Rodenbach und die TSG Irlich auf. Seit der aktuellen Rückrunde schnürt Philipp seine Fußballschuhe für den VLF Oberbieber. Philipp konnte in seiner bisherigen Karriere einige Erfolge feiern, der Aufstieg in die A-Jugend Rheinlandliga, den Hallenkreismeistertitel der C/D-Klasse sowie den Kreispokalsieg der A/B-Klasse. In der Saison 2010/2011 gewann er mit der TSG Irlich zudem das Double, bestehend aus dem Aufstieg in die B-Klasse und den Kreispokalsieg der C/D-Klasse. Diese Siegermentalität soll dem HSV Neuwied verhelfen möglichst erfolgreich zu sein.

1528467_734612153228300_4678911324956473123_nMit Pierre Holzkämper verstärkt sich der Heimatsportverein in der Offensive. Ob auf den Außenbahnen oder im Zentrum mit Pierre wird das Angriffsspiel variabler und dynamischer. Pierre zu seinen Gründen: “Als ich merkte, dass die ganze Sache konkret wird, benötigte ich erst etwas Zeit für mich. Ich zog mich zurück um das Ganze zu realisieren. Dieser Gedanke unseres eigenen Vereins war und ist unser aller Traum. Dass es nun geklappt hat, macht mich stolz und überglücklich.“ Durch mehrere Verletzungen und wenig Spielpraxis in der abgelaufenen Saison beim FV Engers, steht allerdings noch ein Fragezeichen, ab wann er in Topform sein wird. Der gesamte Verein freut sich auf den jungen Holzkämper, der in jedem Fall ein wichtiges Puzzelstück für die Mannschaft darstellt.