Trainerteam komplett!

Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern. Jetzt ist es auch offiziell! Mit Stefan Lenz komplettiert der Heimatsportverein Neuwied sein Trainergespann.

Der 30-jährige Heddesdorfer wechselt vom VfL Oberbieber, bei dem er zuletzt an der Seite von Andreas Röder als Co-Trainer aktiv war, nach Neuwied. Beim HSV bildet er nun mit Stefan Petry das Trainerduo. Aber nicht nur an der Seitenlinie, sondern auch auf dem Spielfeld steht er uns ab sofort zur Verfügung.

Lenz sammelte die ersten Erfahrungen im Coaching-Bereich als Betreuer und Co-Trainer bei der JSG Neuwied unter seinem jetzigen Schützling Stefan Fink. Daraufhin ging es über den Umweg TSG Irlich zum VfL Oberbieber. Als Spieler ging er für die JSG / SG Neuwied, FV Block und den VfL Neuwied auf Torejagd.

Stefan zu seinem neuen Engagement: „Der Weggang aus Oberbieber ist mir nicht leicht gefallen, auch wenn ich dort nur eine Saison aktiv war. Andy Röder ist ein genialer Trainer mit dem die Zusammenarbeit immer extrem viel Spaß gemacht hat.

Der Traum mit meinen Freunden einen eigenen Verein zu gründen bestand allerdings schon einige Jahre. Als Anfang des Jahres klar war das er Wirklichkeit wird gab es für mich nur noch eine Entscheidungsmöglichkeit: Die für den HSV!“