Die Ziellinie ist in Sichtweite

Am 22. Spieltag der der Kreisliga C Nordwest ist der HSV Neuwied seinem Ziel wieder einen großen Schritt näher gekommen. Im Heimspiel gegen den SV Rengsdorf II konnte ein 2:0 Sieg eingefahren werden. Jetzt ist der Titel vier Spieltage vor Saisonende zum Greifen nah.

Der Gastgeber begann die Partie in der Anfangsviertelstunde sehr konzentriert, richtete das Spiel in die Hälfte des SV Rengsdorf und kam früh zu den ersten Torchancen durch Kapitän Julian Finkenbusch und Sturmpartner Sascha Glück. Im Vergleich zum Spiel gegen Niederbreitbach letzte Woche gab es gleich 4 Veränderungen in der Startelf. Nach gut 15 Minuten konnte nach einem Eckball die 1:0 Führung erzielt werden. Die Hereingabe nahm Julian Finkenbusch direkt und beendete seine Durststrecke mit einem sehenswerten Treffer ins lange Eck.

Der Gast ließ sich durch den Rückstand allerdings nicht beirren und hielt weiterhin gut dagegen. Zwar blieben die Torchancen aus, so störten sie allerdings das Spiel im Mittelfeld, womit sich der HSV in diesem Spielabschnitt schwer tat. Gegen Ende der ersten Hälfte rappelte sich der Spitzenreiter auf und fand wieder besser ins Spiel. Stephan Eismann gelang es, auf der Außenbahn durchzukommen. Sein Abschluss landete aus halbrechter Position leider nur am linken Außenpfosten. Damit ging es mit einer knappen Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel nahmen die Neuwieder den Schwung aus der ersten Halbzeit mit und fingen wieder gut an. Nach 10 gespielten Minuten in Halbzeit zwei, ging ein Ball in die Spitze durch zu Julian Finkenbusch, der allein aufs gegnerische Tor zulief. Beim Versuch den Torwart zu umkurven blieb unser Stürmer zunächst hängen, behielt im zweiten Versuch aber die Übersicht und legte den Ball quer auf den anlaufenden Sascha Glück, der die Kugel nur noch über die Linie zu drücken brauchte.

Jetzt drängte das Team von Coach Petry auf die vorzeitige Entscheidung. Doch immer besser werdende Angriffe über die beiden Flügel konnten nicht zum Torerfolg beisteuern. Nach 75 Minuten schraubte der Heimatsportverein wieder etwas zurück, da jetzt auch die etwas die Kräfte nachließen. Rengsdorf versuchte in der Schlussphase nochmal gefährlich vor das Tor von Stefan Fink zu kommen. Dies gelang auch mit einem Distanzschuss, welchen unser Schlussmann jedoch noch gerade so über das Tor lenken konnte.

Dann wechselte Coach Petry nochmal durch. Mit Stephan Petry, Matze Stamm und Marco Arenz kamen 3 frische Spieler. Besonders freute man sich für Matze Stamm und Marco Arenz, welche beide die ersten Spielminuten in dieser Saison sammelten. Stamm brachte sich direkt gut ein und kam nochmal mit einem 30 Meter Fernschuss zum Abschluss. Dieser blieb aber zu ungefährlich, womit es beim 2:0 Endstand blieb. Jetzt hat die Mannschaft noch 4 Meisterschaftsspiele vor sich. Sollte die Punktekonstellation so bleiben, würde die Mannschaft im nächsten Heimspiel gegen den SSV Bad Hönningen den ersten von 3 Matchbällen zur Meisterschaft haben.

Zunächst steht aber ein schweres Auswärtsspiel beim SV Rot-Weiß Erpel an. Dieses findet berets am Freitag in Erpel statt. Anstoß auf dem neuen Kunstrasenplatz in Erpel ist um 20:00 Uhr. Die Mannschaft freut sich weiterhin auf die Unterstützung ihrer Anhänger, um gemeinsam das große Ziel zu erreichen.