Duo komplettiert Leutesdorfconnection !!

HSV zieht Kreise, auch überregionale Spielerverpflichtungen! Teil 2 / 2

Mit Torben Behrens und Matthias Stamm wechseln zwei weitere erfahrene Spieler zum Heimatsportverein Neuwied. Somit gehören nach Daniel Zeus und Karsten Selt  nun insgesamt vier gebürtige Leutesdorfer zum Kader der 1.Mannschaft.

TorbenDie Defensive des HSV Neuwied wird mit Torben Behrens verstärkt. Der torgefährliche Innenverteidiger spielte mit Ausnahme der Jugend sein Leben lang für seinen Heimatverein SV Leutesdorf. Nur die einmalige Chance mit seinen alten Weggefährten in einer Mannschaft zu spielen konnte den  jungen Familienvater nochmal dazu bewegen den Verein zu wechseln. Dies ist Ausdruck einer unnachahmlichen Anziehungskraft die unser noch junger Verein ausstrahlt.

„Mit seiner Charakterstärke und seinem unbändigen Willen passt er optimal in unsere Mannschaft. Wir sind sehr froh, dass sich Torben für unsere Idee entschieden hat“, äußern sich die Verantwortlichen des Vereins. Behrens selbst sagt:“Ich freue mich auf die neue Herausforderung mit meinen alten Weggefährten.“

MatzeAuch in der Offensive konnte Qualität dazu gewonnen werden. Dafür sorgt in der neuen Spielzeit Matthias Stamm. Der offensiv vielseitig einsetzbare Spieler ist für seine Schussstärke im Fußballkreis Neuwied bekannt. Wie alle Leutesdorfer hat auch „Matze“ eine Neuwieder Vergangenheit. Sowohl in der Jugend wie auch im Seniorenbereich spielte er für Neuwieder Vereine. Außerdem schnürte er für den VFL Oberbieber in der Bezirksliga die Schuhe. Nach einer schweren Knieverletzung zog er sich aus dem überkreislichen Fußball zurück und hielt sich bei seinem Heimatverein SV Leutesdorf fit. Leider ist Matthias Stamm beruflich stark eingespannt. Daher kann er nur sporadisch zum Einsatz kommen. Mit seiner engagierten Art wird der Verein aber dennoch viel Freude an ihm haben. Und das sowohl auf wie auch neben dem Platz.

Stamm äußert sich wie folgt: „Ich bin froh das ich durch das Projekt HSV, nach meiner schweren Verletzung, meine Motivation am Fußballspielen wieder gewonnen habe. Die Wertschätzung an meiner Person durch den HSV zeigt, dass dort Freundschaft höher als die berufliche Gebundenheit gewertet wird.“